Neue Massnahmen bezüglich dem Alkoholausschank im St. Jakob-Park

Mit dem ersten Heimspiel der Meisterschaftsrückrunde 2010/2011 des FC Basel 1893 vom 12. Februar 2011 gegen den FC St. Gallen, werden im Basler St. Jakob-Park die von den Behörden eingeforderten Massnahmen bezüglich dem Alkoholausschank umgesetzt.
Anzeige

Demzufolge dürfen ab sofort bei FCB-Spielen im St. Jakob-Park nur noch Getränke mit maximal 3.0 Volumen Alkoholprozenten in den Verkauf gelangen. Konkret wird damit von den Restaurant-Betrieben und den Caterern nur noch alkoholfreies Bier oder Feldschlösschen-Bier mit 2,4 Alkoholprozenten ausgeschenkt. Für sogenannte Hochrisiko-Spiele können die Behörden zudem situativ jeglichen Alkoholverkauf im St. Jakob-Park untersagen.

Basel United AG und der FC Basel befolgen damit eine neue Auflage, die in der Vereinbarung mit dem Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt zu den Sicherheitskosten verankert wurde.

Der FC Basel 1893 und die Basel United AG wünschen allen Matchbesucherinnen und Matchbesucher für die kommende Rückrunde viel Vergnügen.

fcb.ch


vogel schimpfen rolleye


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy