24.06.2011 | FC Basel 1893
FCB verpflichtet Innenverteidiger Radoslav Kovac

Der FC Basel 1893 hat sich mit einem tschechischen Innenverteidiger verstärkt: Mit dem 31-jährigen Abwehrspieler Radoslav Kovac von West Ham United ist der Schweizer Meister 2011 einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2013 mit einer Option bis 30. Juni 2014 eingegangen.
Anzeige

Der FCB freut sich, mit dem 30-fachen ehemaligen tschechischen Nationalspieler Kovac eine routinierte Spielerpersönlichkeit verpflichtet zu haben. Der gross gewachsene, als kopfballstark bekannte Defensivspieler bringt neben seinen Länderspielen die Erfahrung von über 300 Wettbewerbsspielen bei Spitzenvereinen in Tschechien (Sparta Prag) und Russland (Spartak Moskau) sowie beim Londoner Club West Ham United, bei dem er die beiden letzten Saisons in der Premier League gespielt hat; in der letzten Spielzeit, in welcher er nur in 13 Matches im defensiven Mittelfeld zum Einsatz gelangte, stiegen die „Hammers“ ab. In den meisten Partien seiner Karriere wurde Kovac als Innenverteidiger eingesetzt, wobei er bei allen Vereinen pro Saison zwischen 3 und sieben Tore bewerkstelligte.

Kovac stösst nach den erfolgreich bestandenen medizinischen Tests am Montag zum Kader des FCB und wird mit seiner neuen Mannschaft ab diesem Zeitpunkt die gesamte Vorbereitung mit dem Trainingslager am Tegernsee bestreiten.

Radoslav Kovac: "Ich freue mich sehr, nach Basel zu kommen. Der Club ist durch seine Champions-League-Teilnahmen bekannt in Europa und hat ein tolles Stadion, in dem ich mit der tschechischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2008 schon gespielt habe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wechsel von London zum FC Basel und bis sicher, dass wir eine tolle Saison spielen werden."

fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy