17.03.2010 | Ein weiterer Testspielsieg für den FC Basel: 2:0 gegen Liestal Der FC Basel 1893 schlug in einer Testpartie den FC Liestal aus der 2. Liga interregional mit 2:0. Die 250 Fans sahen je einen Treffer pro Halbzeit erzielt durch Federico Almerares und Jacques Zoua.
Anzeige Der FC Basel trat zu seinem mittlerweile fast schon traditionellen Mittwochs-Freundschaftsspiel am 17. März auf dem Rankhof gegen den FC Liestal an.



Die Zuschauer sahen nach 9 Minuten den ersten Treffer. Einen weiten Cabral-Pass legte Schürpf weiter auf Almerares, der aus kurzer Distanz zur Führung einschieben konnte.



Liestal-Hüter Sascha Wieland war immer wieder gefordert und bewahrte sein Team mit einer guten Leistung vor einem höheren Rückstand. Die Baselbieter seinerseits verzeichneten durch Demir zwei gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit.



In der zweiten Hälfte wurde der FC Basel zunehmend überlegen ohne jedoch allzuviele Chancen zu kreieren. Die beiden besten Möglichkeiten hatte dabei Pascal Schürpf. "Mit der Laufarbeit meines Teams war ich zufrieden. Ein paar Torchancen mehr hätte ich mir aber gewünscht", meinte Thorsten Fink nach dem Spiel. Besonders hervor hob der FCB-Coach Pascal Schürpf: "Er hat eine sehr gute Partie gespielt".



Für den zweiten FCB-Treffer war Jacques Zoua besorgt. Nach einer Hereingabe von Cecchini traf der Kameruner mit einer Direktabnahme via Innenpfosten zum 2:0-Schlussresultat.



Weiter gehts kommenden Sonntag mit dem schweren Auswärtsspiel beim FC St. Gallen.





Telegramm



FC Basel - FC Liestal 2:0 (1:0)

Rankhof - Sr. Pascal Erlachner - 250 Zuschauer

Tore: 9. Almerares 1:0, 70. Zoua 2:0



FCB: Wessels: Zanni, T. Xhaka, Bichvic (62. Cosic), Sahin; Aratore (62. Hasler), Cabral (62. Schilling), G. Xhaka (62. Kamber), Schürpf (62. Cecchini); Almerares (62. Zoua), Baron



Liestal: Wieland (83. Beganovic); Manna (64. Demir), Ferranti (46. Kaderli), Werder, Hodzic; Demir (46. Gut), Bieri (27. Sole), Hersperger (78. Aeschbach), Aeschbach (64. Golovic); Music (64. Chukwu), Aschwanden (57. Blanco)


Bemerkungen: 52. Lattenschuss Schürpf


fcb.ch

bilder ---> klick link cool2 https://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=314957


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy