Challandes: «Es ist Zeit für eine Heldentat gegen Basel»

FCZ-Trainer Bernard Challandes spricht über den Cup-Viertelfinal gegen den FC Basel. bazonline.ch/Newsnetz berichtet heute live über den Hit (20.15 Uhr).

Das gestrige FCZ-Training mit einem Interview mit Trainer Challandes.

Artikel zum Thema
Mit Streller und Derdiyok gegen den FCZ
«Mustafi wird nach dem Spiel weinen»
«Hey, Leute, besiegen wir die Basler endlich»
Der Stellvertreter
Sport treiben im Sonnenschein und angenehmen Temperaturen scheint das Wohlbefinden zu steigern. Beim gestrigen Training herrschte auf dem Nebenplatz vom Letzigrund eine sehr gute Stimmung. Die Feldspieler trainierten sehr locker das schnelle Passen und das Spiel ohne Ball. Goalietrainer Martin Brunner kümmerte sich ein wenig intensiver um Andrea Guatelli, denn er steht – wie in den anderen Cupspielen – im Tor. Yassine Chikhaoui drehte einsam seine Runden. Der verletzte Eric Hassli schaute zu und unterhielt sich mit den vereinzelten Zuschauern und verteilte den Kindern Autogramme.

Beim FCZ ist die Zuversicht gross, ein positives Resultat gegen den FC Basel zu erreichen. Bernard Challandes glaubt an die Chance der Zürcher, spricht aber davon, dass es eine «Heldentat» benötige. Man wolle das Spiel, wenn immer möglich vor dem Penaltyschiessen entscheiden. Dennoch trainierten die Zürcher gestern für einen eventuellen Elfmeter-Krimi, wollten allerdings nicht, dass dies gefilmt wird.


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy