FCB in der UEFA Europa League gegen: FK Baki (Aserbaidschan) Nachdem sich der FC Basel 1893 mit dem Sieg gegen KR Reykjavik für die UEFA Europa League qualifiziert hat, treten die Rotblauen nun in der Play-off-Runde an. Der Sieger dieser Begegnung steht dann in der zentral vermarkteten Gruppenphase der UEFA Europa League.
Anzeige Die Auslosung im Hauptsitz der UEFA in Nyon hat ergeben, dass der FC Basel auf folgenden Gegner trifft:


FK Baki (Baku, Aserbaidschan)







Thorsten Fink über den nächsten internationalen Gegner FK Baki
"Sportlich ist das ein Los, das, so dünkt mich, für uns zu schaffen sein müsste, auch wenn ich diesen Gegner natürlich noch nicht kenne. Ich weiss aber, dass diese Mannschaft aus Aserbeidschan in der Champions-League-Qualifiaktion nur relativ knapp am bulgarischen Meister gescheitert ist und dass sie mit sehr vielen Ausländern aus ganz verschiedenen Nationen besetzt ist. Das auf dem Papier sportlich einigermassen günstig scheinende Los hat aber die Folge, dass wir eine weitere lange Reise von mehreren Flugstunden und in eine Zone mit drei Stunden Zeitverschiebung vor uns haben. Aber das ist mir letzlich lieber, als wenn wir einen papiermässig wohl stärkeren Gegner wie zum Beispiel Trabzonspor gezogen hätten. Unser Ziel jedenfalls ist klar: Wir wollen auch diese Playoffs überstehen und in die Gruppenphase der Europa League einziehen."






Infos zu unserem Gegner:

Gegründet: 1997

Erfolge: Meister 2009

Clubfarben: Blau-Weiss

Stadion: Tofik-Bachramow-Stadion (Benannt nach dem "Wembley-Tor-Lininenrichter"). Zugleich ist es das Nationalstadion von Aserbaidschan.

Kapazität: 29'858 Zuschauer





Die Spieldaten*:
Hinspiel, 20. August 2009: FK Baki - FC Basel 1893
Rückspiel, 27. August 2009: FC Basel 1893 - FK Baki



* Bis heute gegen 15:30 Uhr wird die UEFA den genauen Termin bestätigen




Weitere Infos zum Ticketvorverkauf und dem Reiseangebot an das Auswärtsspiel folgen demnächst an dieser Stelle.

fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy