07.03.2015

Trotz der 1:3-Niederlage gegen die Bayern zeigt sich 96-Verteidiger Christian Schulz insgesamt zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Wir haben stabil gestanden und eine gute Körpersprache gezeigt." Die Stimmen zum Spiel!




96-Verteidiger Christian Schulz: "Eigentlich war es gerade in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel. Wir haben defensiv sehr gut gestanden und so gut wie gar nichts zugelassen - bis auf ein, zwei Freistoß-Situationen. Durchweg war es eine gute Leistung: Wir haben stabil gestanden und eine gute Körpersprache gezeigt. So müssen wir auch in den nächsten Wochen auftreten - dann werden wir auch die Punkte holen. Der Elfmeter hat sicherlich das Spiel zugunsten der Bayern gedreht. Wenn man mit dem Kopf fünf Meter vor dem Tor so weit unten ist, muss man auch damit rechnen, dass ein Fuß vom Gegenspieler dazu kommt. Wir wollen ja auch nur unser Tor verteidigen und ich habe da eigentlich kein Foulspiel gesehen. Aus meiner Sicht war es kein Strafstoß. Wir hatten heute eine tolle Unterstützung von den Fans. Insgesamt war gute Stimmung auf den Rängen und auf dem Platz."

96-Sportdirektor Dirk Dufner: "Wir sind nicht ganz zu Unrecht mit 1:0 in Führung gegangen, haben praktisch nichts von den Bayern zugelassen. Dann wurde der Freistoß, der zum Ausgleich geführt hat, gegen uns gepfiffen - bei dem wir uns alle einig sind, dass es keiner war. Die Mannschaft hat trotzdem gut weitergemacht und wurde dann erneut bestraft - mit einem Elfmeter, der wiederum nicht berechtigt war. Das ist bitter und auch ein Stück weit schade. Es war heute jedenfalls gegen den FC Bayern eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Jetzt müssen wir durchhalten, bis auch endlich wieder die richtigen Ergebnisse kommen - dann steigert sich auch das Selbstbewusstsein. Heute haben wir wieder nichts geholt und haben dementsprechend auch nicht den Schritt in die richtige Richtung gemacht - außer, dass wir gegen Bayern München eine gute Leistung gezeigt haben."

FCB-Stürmer Thomas Müller: "Ich habe die Szenen zum Freistoß nicht gesehen. Gegen Braunschweig hatten wir diese Saison auch einen tausendprozentigen Elfmeter, der kurz nach der Halbzeit nicht gepfiffen wurde. Daran darf man sich nicht lange aufhalten - das gehört zum Fußball dazu. Der eine Schiedsrichter pfeift die Szene, der andere nicht. Die Szene von Lewandowski habe ich noch nicht gesehen in der Wiederholung, aber schon mehrere Kollegen haben gesagt, dass man darüber diskutieren kann."


Quelle: www.hannover96.de