01.07.2015
Internationale Gegner beim Lublin Cup

Im Rahmen der Saisonvorbereitung reist Hannover 96 am kommenden Wochenende nach Lublin/Polen. Dort sammeln die Roten erste Spielpraxis für die bevorstehende Saison.

Hochkarätige Gegner
Im ersten Halbfinalspiel treten am Samstag (16.15 Uhr) Gastgeber Lechia Gdańsk und der ukrainische Vizemeister Schachtar Donezk gegeneinander an, ehe unsere Roten gegen AS Monaco spielen (19.15 Uhr). Die Franzosen landeten in der vergangenen Saison auf dem dritten Platz und haben wie auch Schachtar Donezk weiter die Chance auf die Champions-League-Qualifikation. Am Sonntag finden das Spiel um Platz drei (13.30 Uhr) und das Finale (17.30 Uhr) statt. Die Frontzeck-Elf trifft entweder auf Lechia Gdánsk oder Schachtar Donezk.

AS Monaco
Die Monegassen waren in der vergangenen Spielzeit nicht nur in der Liga weit vorne, auch in der Champions League scheiterte der Scheich-Klub erst im Viertelfinale am späteren Finalisten Juventus Turin. Im französischen Pokal war ebenfalls im Viertelfinale Schluss. Dort unterlag die Elf von Trainer Leonardo Jardim dem späterem Doublesieger Paris St. Germain. Der Kader von Monaco kann sich sehen lassen: Neben Stars wie Jérémy Toulalan und João Moutinho ist das Team mit vielen Talenten wie Bernardo Silva gespickt.

Schachtar Donezk
In der ukrainischen Liga war nur Dynamo Kiew stärker, im Pokal aber behielt Schachtar Donezk die Oberhand und gewann in der Verlängerung gegen den Stadtrivalen Metalurh mit 2:1. Die Mannschaft von Coach Mircea Lucescu besteht neben zahlreichen ukrainischen Nationalspielern wie Torwart Andriy Pyatov oder Verteidiger Yaroslav Rakitsky aus vielen brasilianischen Akteuren wie Fred, Luiz Adriano, Bernard oder Fernando.

Lechia Gdańsk
Der Gastgeber aus der Großstadt Danzig belegte vergangene Saison in der ersten polnischen Liga den achten Platz. Aus dem Kader dürften den deutschen Fans vor allem Ariel Borysiuk (1.FC Kaiserslautern) und Antonio-Mirko Colak (1. FC Nürnberg) ein Begriff sein, die beide seit dieser Saison für den Gastgeber auflaufen.

Halbfinals am Samstag:
Lechia Gdansk gegen Schachtar Donezk - 16.15 Uhr
AS Monaco gegen Hannover 96- 19.15 Uhr

Finals am Sonntag:
Spiel um Platz drei - 13.30 Uhr
Endspiel - 17.30 Uhr

Hannover 96 fliegt am Freitagnachmittag direkt nach Lublin, die Rückkehr ist für den Sonntagabend vorgesehen.


Quelle: www.hannover96.de