30.06.2015
Albornoz im "Copa America"-Finale

Unserem Abwehrspieler Miiko Albornoz und der chilenischen Nationalelf fehlt nach dem 2:1-Erfolg im Halbfinale über Peru nur noch ein Sieg bis zum Gewinn der "Copa América".

Albornoz mit Titelchance
Während sich die meisten 96-Profis dieser Tage auf die neue Saison vorbereiten, steht unser Außenverteidiger Miiko Albornoz vor einem großen Triumph in seiner noch jungen Karriere. Der 24-Jährige zog mit der chilenischen Nationalmannschaft durch ein 2:1-Sieg über Peru in das Finale der "Copa América" ein. Zum zweiten Mal im Laufe des Wettbewerbs stand Albornoz in der Startelf und erhielt im wichtigen Halbfinale das Vertrauen von Trainer Pablo Gareca. Insgesamt hat der 96-Profi sechs Länderspiele auf dem Konto, wobei das siebte am kommenden Samstag ein ganz besonderes werden könnte.

Über Uruguay und Peru ins Finale
Chile startete mit einem souveränen 2:0-Sieg über Ecuador ins Turnier und erwischte somit einen perfekten Start. Mit Miiko Albornoz in der Startformation folgte ein fulminantes 3:3-Unentschieden gegen die Mexikaner. Im letzten Gruppenspiel machte "La Roja" mit einem 5:0-Kantersieg den Gruppensieg und den damit verbundenen Viertelfinaleinzug perfekt. Dort warteten die starken Uruguayer um Edinson Cavani, die mit einem knappen 1:0 bezwungen werden konnten. Im Halbfinale kämpfte Chile mit Peru um den Finaleinzug, den die Sampaoli-Elf mit einem 2:1-Sieg und Albornoz in der Anfangself perfekt machen konnte. Der Finalgegner wird zwischen Argentinien und Paraguay ermittelt, die heute Nacht um 01.30 Uhr deutscher Zeit im zweiten Halbfinale gegeneinander antreten.

Wir drücken Miiko und dem chilenischen Nationalteam die Daumen!


Quelle: www.hannover96.de