12.05.2016 / Kids

TRAINERSEMINARE DER 96-FUSSBALLSCHULE

Torwarttraining, Taktik im Jugendfußball und Koordinations- und Athletiktraining bei Kindern und Jugendlichen: Bei den Trainerseminaren der 96-Fußballschule wurden die Teilnehmer in vielfältigen Bereichen geschult.

Zwei Seminartage mit 25 Teilnehmern
Am 23. und 24. April trafen sich insgesamt 25 Trainer auf den Trainingsplätzen der Profis von Hannover 96, um sich bei den Trainerseminaren der 96-Fußballschule fortzubilden. Am ersten Seminartag stand das Torwarttraining im Fokus. Die 96-Fußballschultorwarttrainer Peter Rasch und Tim Brandes führten hier durch Theorie und Praxis. Neben Grundlagentraining standen bei den Einheiten Koordination und Reaktionsschnelligkeit im Vordergrund. Unter der Leitung von Marko Kresic (Leiter 96 Fußballschule), Johannes Plecksnies (Cheftrainer Hannover 96 U12) und Dominik Suslik (Leiter Athletiktraining NLZ Hannover 96) wurden die Trainer am zweiten Seminartag zur Taktik im Jugendfußball und zum Koordinations- und Athletiktraining bei Kindern und Jugendlichen geschult. Der informelle Austausch unter den Trainern stand an vielen Stellen im Vordergrund und wurde bei gemeinsamen Mahlzeiten gefördert.

Tolles Teilnehmerfeedback
Die Teilnehmer waren ausnahmslos mit den Seminaren zufrieden, stellvertretend sagte der 17-jährige Fabian Freytag: "Als Junior-Coach habe ich schon Erfahrungen im Training mit Kindern. Ich persönlich fand die Themen sehr interessant. Die Seminare hatten eine sehr angenehme Länge und es herrschte eine Super-Atmosphäre. Die Trainer haben die Trainingseinheiten toll erklärt und durchgeführt. Aus allen Trainingseinheiten konnte ich eine Menge mitnehmen." Fabian war an beiden Seminartagen auf der Mehrkampfanlage zu Gast und kommt mit Sicherheit wieder.

Internationales Highlight im Juni
Am 25. Juni gastiert Claudio Filippi, Torwarttrainer von Juventus Turin, zum internationalen Torwarttrainertag in Hannover und führt gemeinsam mit "safehands" und der 96-Fußballschule ein exklusives Torwarttrainerseminar durch. Neben Claudio Filippi sind weitere Topreferenten aus dem niedersächsischen Spitzen- und Breitenfußball vor Ort. Weitere Informationen folgen in Kürze!

Aktuell gibt es dieses Top-Event noch zum Frühbucherpreis von 119,96.