02.08.2016 / Profis

FELIPE ZURÜCK IM KREIS DER MANNSCHAFT

Herzlich willkommen zurück: Unser Innenverteidiger Felipe ist nach seiner Reha in Brasilien wieder in Hannover. Wir haben an seinem ersten Trainingstag mit ihm gesprochen.



Zuversicht und Vorfreude
"Ich bin sehr glücklich, wieder hier bei der Mannschaft zu sein." - Felipe steht endlich wieder in der Mannschaftskabine und lächelt, während er spricht. "Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehe." Der 29-Jährige strahlt Zuversicht aus. Nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison war er in seine Heimat geflogen und hatte sich dort einem kleinen Eingriff an der Hüfte unterzogen - mit anschließender Reha. Am Montagabend ist unser Innenverteidiger nun voller Vorfreude auf die nächste Zeit nach Hannover zurückgekehrt.

Schritt für Schritt zurück ins Mannschaftstraining
Von Brasilien aus hat er natürlich Kontakt gehalten und verfolgt, was sich so bei 96 tut. Und das ist einiges: "Es hat sich viel verändert, man kann es sehen, hier in der Kabine." Er klopft auf den in der Sommerpause umgestalteten Spind. "Man kann es auch fühlen, die Atmosphäre im Team ist super - auch die Art, wie wir spielen, ist super. Ich habe das Spiel in Norwich online gesehen und es hat mir sehr gefallen." Bis er selbst wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, wird noch etwas Zeit vergehen. Um Felipe auf eine Rückkehr ins Mannschaftstraining vorzubereiten, ist heute der erste Schritt geschehen: Am Dienstagvormittag absolvierte unser Verteidiger eine Lauf- und Krafteinheit mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg.