Szalai, Yamaguchi, Fossum dabei | Schaaf-Start mit drei Neuen
10 Uhr 1.Training 2016 +++ Infos von Vorgänger Frontzeck

Neuer Trainer, neue Spieler – NEUES GLÜCK?

Montag starten die Roten mit Thomas Schaaf in die Rückrunde. Das 1. Training 2016 beginnt um 10 Uhr in der HDI Arena. Einlass für Fans ist über den Eingang Nord.

Die Profis müssen eine Stunde vorher in der Kabine sein. Auch Adam Szalai (28), Hotaru Yamaguchi (25) und Iver Fossum (19) sind dabei. Schaaf-Start mit drei Neuen.

Nach Yamaguchi (für 0,75 Mio Euro aus Osaka) und Fossum (für 2 Mio aus Strømsgodset) wird heute endlich auch Szalai perfekt. Der Ungar absolviert vor dem Training den Medizin-Check. 96 zahlt 900 000 Euro Leihgebühr an Hoffenheim, besitzt eine Kaufoption.

Zum Trainings-Start erwartet wird auch Sturm-Flop Mevlüt Erdinç, der vor einer Rückkehr nach Frankreich (Lille, Bastia) steht. Noch ist der Wechsel aber nicht perfekt. „Mev ist nach wie vor Spieler von uns, wird normal mittrainieren“, sagt Geschäftsführer Martin Bader.

Zumindest in der Kabine dabei ist heute Hiroshi Kiyotake. Der Spielmacher kommt aus der Reha in Japan, kann nach seinem Mittelfußbruch aber noch nicht wieder trainieren.

Heute der offizielle Schaaf-Start – ganz geheim hat der neue 96-Trainer aber schon am Wochenende losgelegt. Samstag traf er sich mit Martin Bader, inspizierte zwischen 11 und 14 Uhr Stadion und Trainingsplätze. Für gestern war ein Gespräch mit dem neuen Pressesprecher Christian Bönig geplant.

Detaillierte Infos über seine neue Mannschaft holte sich Schaaf beim Vorgänger, telefonierte länger mit Michael Frontzeck.

Bader: „Ja, die beiden haben telefoniert und sich ausgetauscht. Thomas will nicht alles auf links krempeln.“

Heißt: An seinen ersten Tagen wird sich Schaaf die 96-Truppe erst mal ganz genau anschauen, die Veränderungen im Trainingsalltag in Grenzen halten.

Heute früh beginnt die Mission: in 132 Tagen zur Rettung!


Quelle: www.bild.de