Neue Chance gegen Darmstadt | Frontzeck setzt auf Erdinç
Chance für 0-Tore-Stürmer + + + Er darf sogar Elfer schießen

Der Start ging voll in die Hose.

Bei seinem Bundesliga-Debüt für 96 versagte Mevlüt Erdinç (28). Schlapper Schleich-Elfer, Sieg futsch und der Stürmer bei den Fans gleich auf der roten Liste. Das war vor 66 Tagen – in Darmstadt.

Heute (20.30 Uhr) ist wieder Darmstadt. 2. Runde im DFB-Pokal. Und der 3,3-Millionen-Einkauf hat die große Chance, alles wieder gutzumachen.

Frontzeck setzt auf Erdinç!

Trainer Michael Frontzeck: „Ich bin davon überzeugt, Mevlüt wird uns weiterhelfen.“ Am besten schon heute, am besten mit Toren.

Denn: Artur Sobiech bekam gegen Frankfurt einen „deftigen Schlag“ (Frontzeck) von Abwehr-Klotz Russ verpasst. Der Pole saß zwar gestern mit den 96-Kollegen im Zug nach Frankfurt, es reicht aber wohl nur für die Bank – als Not-Joker. Frontzeck: „Die Zeit ist relativ kurz...“

Für Erdinç wird es langsam Zeit. Nach seinem persönlichen Darmstadt-Fehlstart verlor der Türke seinen Stammplatz, stand danach nur noch ein einziges Mal in der Startelf. Bei seinen sechs Joker-Einsätzen (zusammen 133 Minuten) war er nie wieder so nah dran am ersten 96-Tor wie beim Elfer in Darmstadt.

Heute kann Erdinç sich selbst aus der Krise schießen – und die Roten ins Achtelfinale. Sogar bei einem Elferschießen ist er ein Thema. Frontzeck: „Ich hätte kein Problem, wenn Mev noch mal an den Punkt geht, falls es zum Elfmeterschießen kommt.“

Bis dahin ist es aber noch ein hartes Stück Arbeit. Frontzeck: „Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie in der Bundesliga. Wir werden mit aller Macht versuchen, eine Runde weiterzukommen.“ Dafür soll Erdinç mit Toren sorgen – und für eine schöne Rückfahrt.

„Es ist ein schönes Gefühl, anschließend im Bus zu sitzen und eine Runde weiter zu sein – und wieder in der Los-Trommel“, sagt Frontzeck.

Hoffentlich kommt es heute auch so...


Quelle: www.bild.de