„ES GEHT NUR DARUM, DEN POKAL ZU GEWINNEN!“
Stendel will den Pott

Seit 1934 wird der DFB-Pokal ausgespielt. Die Roten haben das Ding einmal gewonnen – 1992 als Zweitligist...
Jetzt ist 96 nach 14 Jahren Bundesliga wieder in der 2. Liga. Und der Trainer will den Sensationserfolg zum 25-jährigen Pokal-Jubiläum 2017 wiederholen.
„Am Ende geht es nicht darum in die 2., 3., 4. oder 5. Runde zu kommen“, sagt Daniel Stendel. „Es geht nur darum, den Pokal zu gewinnen.“
Stendel spricht vom Pokal-Sieg!
Ganz schön mutig. In den letzten drei Jahren kamen die Roten nie über die 2. Runde hinaus. Für Stendel kein Thema: „Wenn wir da starten, dann wollen wir da auch hin.“ Zum Finale nach Berlin, zur Siegerehrung und zum Pott...
Pokal kann Stendel. Im Mai holte er mit seiner U19 überraschend den DFB-Bubi-Pokal, siegte im Finale gegen Hertha 4:2.

Bis zum großen Berlin-Finale am 27. Mai 2017 sind es noch neun Monate und fünf Siege. Weiß auch der 96-Trainer: „Jetzt kommt der erste Schritt – und den wollen wir gehen.“
Dass Pleite-Viertligist Offenbach ein echtes Problem wird, glaubt Stendel nicht. „Wir bestimmen, wie das Spiel am Ende ausgeht“, sagt er. „Offenbach ist ein ernst zu nehmender Gegner, aber wir konzentrieren uns auf uns.“
Wie schon in den letzten Jahren bei den Roten üblich, wird es auch diesmal in der ersten Runde keine Pokal-Prämie für die 96-Profi geben. Extra-Kohle kassieren sie erst ab Runde 2.
Die wollen die Roten heute klarmachen. Stendel: „Ich bin sehr optimistisch. Wir können und werden die Aufgabe bewältigen.“
Schließlich ist der Pokal-Sieg das Ziel...


Quelle: www.bild.de