BADER VERHANDELT MIT AUE
Breitkreuz im Anflug

96 auf Verteidigersuche! Die Spur führt nach Aue...
Die Roten wollen Verteidiger Steve Breitkreuz (24) von Zweitliga-Konkurrent Erzgebirge Aue. Beim Testspiel-3:3 gegen 96 in der Vorbereitung war er noch 90 Minuten Gegenspieler von Harnik & Co.
Breitkreuz im Anflug!

Nach BILD-Informationen gab es am Rande der DFL-Generalversammlung in Berlin Gespräche zwischen 96-Geschäftsführer Martin Bader (48) und Aue-Boss Helge Leonhardt (57).

Bader verhandelt mit Aue. Konkurrenz kommt aus der Bundesliga, auch Darmstadt und Augsburg haben Interesse an Breitkreuz. Aues bester Defensivmann (Vertrag bis 2017) soll rund eine Mio Euro kosten.
Nach dem Kreuzbandriss von Timo Hübers (20) suchen die Roten noch einen Innenverteidiger – unabhängig von der Personalie Salif Sané (26).
Die ersten Spiele zeigten, dass 96 defensiv zu dünn aufgestellt ist. Waldemar Anton (19) kämpfte sich tapfer durchs Formloch, ist in der 2. Pokalrunde ebenso rot-gesperrt wie Florian Hübner (25). Fynn Arkenberg (20) fiel in Offenbach durch. Felipe (29) und Andre Hoffmann (23/Aufbautraining) brauchen noch Zeit.

Jetzt soll Breitkreuz kommen. Wer ist das eigentlich?
Der 1,88-m-Hüne wurde 1992 in Berlin geboren, spielte bei Hertha in der Jugend und in der Bundesliga-Reserve. Zwei Kreuzbandrisse stoppten die Karriere fast. 2015 der Wechsel nach Aue (36 Spiele, 5 Tore) und im Mai der Aufstieg in die 2. Liga.
In beiden Zweitliga-Partien (0:1 gegen Heidenheim, 2:0 gegen Sandhausen) und beim Pokal-Aus (7:8 n.E. gegen Ingolstadt) spielte er durch. Und demnächst für 96...?


Quelle: www.bild.de