Noch 3 Tage bis zum Weihnachts-Knaller | Andreasen: „Wo hat Bayern überhaupt Schwächen?“

Das letzte Wunder gegen Bayern ist schon 1515 Tage her...

Am 23. Oktober 2011 besiegten die Roten den Rekordmeister in Hannover 2:1. Abdellaoue und Pander (Gegentor Alaba) schossen den Super-Sieg heraus. Seitdem gab‘s sieben Liga-Pleiten (mit insgesamt 26 Gegentoren) in Folge für 96.

Viel Hoffnung, dass beim Weihnachts-Knaller in drei Tagen ein neues Wunder passiert, gibt es (leider) nicht.

Gibt auch Mittelfeld-Kämpfer Leon Andreasen zu: „Wo haben die Bayern überhaupt Schwächen? Die haben so gute Spieler auf dem Platz und auf der Bank. Das ist für mich die beste Mannschaft in Europa.“

Die Star-Truppe von Star-Coach Pep Guardiola spielt in Normalform jedes Team in Grund und Boden. Und gegen die Roten in der aktuellen Verfassung brauchen die Bayern wohl nicht mal ihre Normalform...

Gibt‘s denn überhaupt eine Chance?

Andreasen ehrlich: „Auf jeden Fall keine große. Aber eine Chance ist natürlich immer da. Das wird eine Riesenaufgabe für uns. Wir müssen Gas geben, einfach alles versuchen.“

Doch das wird am Ende gegen diese Mega-Bayern wohl nicht reichen. Und das heißt dann: Weihnachten im Keller für die Truppe von Trainer Michael Frontzeck.

Andreasen: „Das ist schwierig, aber wir müssen damit umgehen. Wir haben gezeigt, dass wir das können, standen schon öfter mit dem Rücken zur Wand.“

Aber klar ist: Im Winter muss sich dringend was ändern, wenn 96 auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen will. Weiß auch Andreasen.

Der Däne: „Wenn im Winter Verstärkungen kommen, belebt das den Konkurrenzkampf – und dann wird die Qualität auch besser. Ich bin zuversichtlich für die kommenden Monate.“


Quelle: www.bild.de