09/18/2015 / Profis
Fakten zum Augsburg-Spiel

Am 5. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison reist unsere Mannschaft zum FC Augsburg. Die bisherige 96-Bilanz gegen die Fuggerstädter kann sich sehen lassen - hier gibt's alle Fakten zum Spiel!

Hannover 96 hat keines der 10 Pflichtspiele im deutschen Profi-Fußball gegen den FC Augsburg verloren (5 Siege, 5 Remis).

5 der letzten 6 Bundesliga-Partien gegen den FCA gewann Hannover. Die Schwaben sind neben den beiden Aufsteigern Darmstadt und Ingolstadt der einzige aktuelle Bundesligist, gegen den 96 noch unbesiegt ist.

Hannovers Lieblingsgegner: Die Niedersachsen holten im Schnitt mit Abstand die meisten Punkte (2.25 pro Spiel) gegen die Fuggerstädter (aktuelle BL-Teams).

Der FCA hat nach dem unglücklichen 1:2 in München weiter nur 1 Punkt auf dem Konto – zusammen mit der Saison 2012/13 ist dies die schwächste Bundesliga-Bilanz der Augsburger zu diesem Zeitpunkt.

Artur Sobiech erzielte gegen den BVB mit nur zwei Torschüssen einen Doppelpack.

Die Niedersachsen holten nur 1 Punkt aus den ersten 4 Spielen und stehen auf Platz 16. Eine schwächere Bilanz hatten die 96er nur in der Saison 2002/03 – nach dem Wiederaufstieg verloren sie damals die ersten 4 Spiele allesamt.

Hannover hat nur 1 der letzten 13 Gastspiele in der Bundesliga gewinnen können (6 Remis, 6 Niederlagen). Ausgerechnet in Augsburg gab es den einzigen Sieg in diesem Zeitraum (2:1 am 33. Spieltag der Vorsaison).

Seit 22 BL-Spielen (2-0 H gegen Augsburg Mitte Dezember) wartet Hannover auf eine Weiße Weste. In den Spielzeiten 1988/89 und 2002/03 waren es saisonübergreifend 24 Partien am Stück ohne ein Zu-Null-Spiel – Vereinsnegativrekord.

Saisonübergreifend hat Augsburg die letzten 3 BL-Heimspiele allesamt verloren. Mit der 0:1-Pleite zuletzt gegen Aufsteiger Ingolstadt am 3. Spieltag hat der FCA damit einen negativen Vereinsrekord in der Bundesliga aufgestellt.

Gegen Hannover droht der nächste Negativrekord in der Vereinsgeschichte: erstmals könnte Augsburg in 3 Bundesliga-Heimspielen in Serie ohne eigenes Tor bleiben.

Artur Sobiech erzielte in der Vorwoche mit nur 2 Torschüssen einen Doppelpack. Damit ist der Pole der effizienteste Spieler der diesjährigen Bundesliga-Saison, unter allen Spielern mit mindestens 2 Toren.

Quelle: www.bundesliga.de