Hannover: Neuzugang trifft bei Niederlage gegen Frankfurt
Klaus und die traurige Tor-Premiere

Sein Start bei Hannover 96 verlief holprig, Felix Klaus kam nach seinem Wechsel von Freiburg nach Niedersachsen noch nicht so recht in Tritt. Jetzt hofft er auf die Initialzündung durch seinen ersten Treffer für den neuen Arbeitgeber. Am Ende war es nur ein Tor für die Statistik. Punkte brachte der Treffer von Felix Klaus keine ein.


Dabei hatte es für den Ex-Freiburger nach seinem Premierentor für Hannover 96 noch so gut ausgesehen. Die vermeintliche Erlösung in einem zähen Spiel gegen Eintracht Frankfurt, doch dann schlug der Gegner noch zweimal zu. "Schade, dass wir verloren haben", sagte der Spieler, dessen Freude schnell getrübt war.

Aus dem Jubel - Klaus formte mit seinen Händen ein M für Mitspieler Maurice Hirsch, der den Premierentreffer prophezeit hatte - wurde Enttäuschung. Und Rätselraten. "Der Führungstreffer hat uns eigentlich komplett in die Karten gespielt, aber das 1:0 hat uns gehemmt, wir verlieren komplett den Faden." Warum: "Ich weiß nicht, woran es lag."

Sein erster Treffer im neuen Trikot, so die Hoffnung, gibt ihm jedoch Auftrieb für die kommenden Aufgaben. "So ein Tor hilft für die nächsten Wochen, das gibt mir Selbstvertrauen." Mit seinen bisherigen Auftritten war Klaus selbst nicht zufrieden. "Ich war noch nicht ganz der, der ich sein kann." Frankfurt soll ein Anfang gewesen sein. "Das will ich jetzt öfter zeigen." Dann aber mit Toren und Punkten.


Quelle: www.kicker.de