Ex-Hannover-Trainer | Stuttgart-Gerüchte um Tayfun

Im deutschen Profi-Fußball gibt es eine Mannschaft, die noch weniger Punkte hat als Hannover 96: der Bundesligaletzte VfB Stuttgart. Nach den Gesetzten der Branche ist der Job von Trainer Alexander Zorniger (48) in größter Gefahr – trotz Vertrags bis 2018...

Beinahe täglich muss Sport-Vorstand Robin Dutt (50) neue Treue-Schwüre für seinen Wackel-Trainer abgeben. Erst gestern wieder: „Extern ist eine Diskussion aufgekommen, intern nicht.“

Trotzdem halten sich im Ländle hartnäckig Gerüchte, dass Zorniger fliegt, wenn er die nächsten beiden Heimspiele gegen Ingolstadt und Darmstadt nicht gewinnt. Und dann...

...wird möglicherweise ein Ex-Trainer der Roten sein Nachfolger. In Stuttgart gilt Tayfun Korkut (41) als heißer Nachfolge-Kandidat.

Offiziell findet sich dafür logischerweise keine Bestätigung. Tayfun-Berater Harun Arslan reagiert, wie zu erwarten ist: „Mir ist nichts bekannt.“ Was soll (und kann) er auch anderes sagen..?

Tatsache: Tayfun hat beim VfB einen exzellenten Namen. Als es 2013 beim VfB um die Labbadia-Nachfolge ging, war er der zweite heiße Kandidat neben Thomas Schneider. Der damalige VfB-Sport-Vorstand Fredi Bobic entschied sich dann für Schneider – und soll das später bereut haben.

Am Ende könnte auch die Freundschaft Dutt/Dufner helfen. Ex-96-Manager Dirk Dufner hatte Tayfun im Januar 2014 zu den Roten geholt und ist nach wie vor von seinen Qualitäten überzeugt.


Quelle: www.bild.de