Hiroshi Kiyotake | HIER meldet sich der 96-Star zurück



Die 96-Hoffnung im Abstiegskampf ist 172 Zentimeter groß...

Hiroshi Kiyotake (26) machte auch gestern wieder ohne Probleme das volle Team-Training mit. Auf dem Platz scherzte er locker mit Manuel Schmiedebach und Hiroki Sakai. Die Dribblings des kleinen Japaners sahen schon wieder richtig gut aus, die Pässe kamen an.

Kiyo: „Ich habe keine Schmerzen mehr. Mit dem Fuß ist alles okay. Ich bin ein bisschen müde von den Einheiten, habe ja lange gefehlt.“

Kiyotake meldet sich zurück!

Seinen letzten Einsatz hatte der für Hannover sooo wichtige Spielmacher am 6. November 2015 gegen Hertha (1:3), traf dabei per Elfmeter. Danach fiel der Japaner mit einem Haarriss im Fuß aus. Die Roten holten seitdem aus neun Spielen nur noch einen einzigen Sieg (4:0 gegen Ingolstadt)...

Schon den Saisonstart verpasste Kiyo – Mittelfußbruch. Trotzdem ist der kleine Super-Techniker bei nur neun (!) Liga-Einsätzen mit sieben Scorer-Punkten (drei Tore, vier Vorlagen) der Beste bei den Roten.

Jetzt ist die 172-Zentimeter-Hoffnung zurück auf dem Platz. Doch reicht es nach dem langen Aus wirklich schon wieder für einen Einsatz gegen Augsburg?

Kiyotake: „Ich möchte der Mannschaft natürlich so schnell es geht wieder helfen. Vielleicht auch schon gegen Augsburg. Ich würde gerne spielen, aber das entscheidet der Trainer.“

Thomas Schaaf (54) sagte letzte Woche über ein schnelles Kiyo-Comeback: „Er war 90 Tage raus. Wir müssen Aufbauarbeit leisten, um ihn in einer Form zu erleben, wo er uns und sich selbst auch helfen kann.“

Kiyo-Hilfe brauchen die Roten jetzt ganz schnell. Sechs Punkte Rückstand sind es bis Relegationsplatz 16. Der Japaner: „Die Situation ist sehr schwer. Wir müssen alles versuchen, um wieder nach oben zu kommen und werden nicht aufgeben.“

Seine Rückkehr macht Hoffnung.


Quelle: www.bild.de