18.01.2016 / Profis
"Wichtig, dass wir die Fans hinter uns haben"

In der Presserunde in der HDI Arena am heutigen Nachmittag stellte sich unser Coach Thomas Schaaf den Fragen der Journalisten und sprach über Neuzugang Hugo Almeida, die bisherigen Transfers sowie den Start der Bundesliga-Rückrunde am Samstag gegen Darmstadt 98. Wir haben für Euch die wichtigsten Aussagen festgehalten.

Thomas Schaaf über...

...Hugo Almeida:

"Hugo ist fleißig und bemüht sich, sich zu integrieren und das Zusammenspiel mit den Mitspielern zu finden. Er ist selbstbewusst - aber das brauchen wir auch. Dazu hat er eine Präsenz, die unserem Spiel gut tut. Wir verstehen uns, egal in welcher Sprache. Es ist nicht auszuschließen, dass er am Wochenende spielt."

...die weiteren Neuverpflichtungen:

"Iver und Marius sind Investitionen in die Perspektive - Ádám und Yama dagegen sind Spieler, die uns jetzt sofort helfen sollen. Momentan ist der Kader nicht zu groß - wenn alle fit sind, schon. Man muss abwarten, ob es vielleicht auch noch Veränderungen in die andere Richtung gibt."

...den Bundesliga-Start:

"Wir möchten so schnell wie möglich in den Wettkampf reinkommen. Es ist ganz wichtig, dass wir die Fans hinter uns haben. Wir haben bisher großartige Unterstützung erhalten und ich freue mich darauf, unsere Fans am Wochenende zu erleben."

...die Aufstellung am Wochenende:

"Das, was wir vorhaben, wird immer wahrscheinlicher, ist aber noch nicht endgültig. Ich will von jedem aus dem Trainerteam Eindrücke sammeln und lasse bis zum Ende Bauchentscheidungen zu."