17.12.2015 | 13:28 Uhr
Gegen Bayern
Hannover 96: Drei Punkte zu verlieren
Hannover 96 hat nichts zu verlieren, wenn am Sonnabend (15.30 Uhr) Herbstmeister Bayern München in die HDI-Arena kommt? Denkste. "Wir haben wie in jedem Spiel drei Punkte zu verlieren", sagt Trainer Michael Frontzeck.

Hannover. Er will punkten und gibt sich kämpferisch. "Wir haben nicht vor, uns im eigenen Sechzehner zu einzugraben. Wir werden alles dagegen setzen, um Punkte hier zu behalten." Frontzeck weiß um die Qualitäten der Bayern. "Jeder Club in der Liga ist gegen Bayern Außenseiter. Das ist eine außergewöhnliche Mannschaft qualitativ."

Die Marschroute ist klar für 96. "Jeder Einzelne muss gegen den Ball 110 Prozent bringen", sagt Frontzeck. Artur Sobiech und Oliver Sorg werden dabei nicht helfen können. Sie fallen aus. Uffe Bech kehrt derweil am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück. Ob er am Sonnabend spielen kann, entscheidet sich nach danach.

Hannover hat in dieser Saison bereits zehn Niederlagen kassiert. So viele Pleiten zu diesem Zeitpunkt musste 96 bislang nur vor 44 Jahren hinnehmen. Im Winter will sich der Klub noch einmal auf dem Transfermarkt verstärken, um den drohenden Abstieg zu verhindern.


Quelle: www.neuepresse.de