10/20/2015 / Klub
Ehemalige 96-Profis siegreich in Antalya

Auf Einladung der Großstadtverwaltung Antalya und des Deutschen Konsulats in Antalya hat Hannover 96 mit einer Auswahl ehemaliger 96-Profis am vergangenen Wochenende in der Türkei an einem Benefizturnier teilgenommen und am Ende des Tages den Turniersieg gefeiert. Hannover 96 trat unter anderem mit den Ex-Profis Fabian Ernst, Günter Herrmann, Daniel Stefulj, Karsten Surmann, Martin Groth und Altin Lala an.

Deutsch-Türkischer Kick für guten Zweck
Der Erlös des Benefizturniers mit insgesamt sechs Mannschaften, das im Universitätsstadion Antalya ausgetragen wurde und unter dem Motto "deutsch-türkischer Freundschaftstag" stand, kommt den karitativen Projekten des Deutschen Konsulats zugute. Seit den zwei Winter-Trainingslagern in Belek im Januar 2014 und Januar 2015 unterhält Hannover 96 freundschaftliche Beziehungen zum Deutschen Konsulat. Bereits in der Vergangenheit unterstützte der Klub Wohltätigkeits-Veranstaltungen der deutschen Vertretung in Antalya. Der deutsche Konsul Martin Vetter und Vizekonsul Jörg Fürstenau, die nach dem Turnier abends zu einem "Champions Dinner" einluden, freuten sich über den sympathischen Auftritt des 96-Teams, das zudem noch hervorragenden Fußball zeigte.


Stefulj schießt die 96-Auswahl zum Sieg
Neben der 96-Auswahl, die vor Ort von Teamchef Frank Obermeyer begleitet wurde, stellten sich die Traditionsteams der türkischen Klubs Antalyaspor und Alanyaspor sowie eine Konsulatsauswahl und die Mannschaften des Bürgermeisteramtes Antalya und des türkischen Kulturministeriums in den Dienst der guten Sache. Ebenfalls am Ball war in Antalya auch Tanju Colak, der 1988 mit 39 Ligatoren für Galatasaray Istanbul Europas bester Torschütze wurde. Im Endspiel setzte sich Hannover 96 durch einen Treffer von Daniel Stefulj mit 1:0 gegen Alanyaspor durch.