11.01.2016 / Profis, TL Belek
Uffes Tagebech: Tag 4

Liebe Fans, heute schreibe ich Euch leider zum letzten Mal für die Zeit des Trainingslagers. Wie Ihr wisst, habe ich seit einiger Zeit Probleme mit einem Nerv an der Rippe. Deshalb habe ich gemeinsam mit dem Trainer, der sportlichen Leitung und den Ärzten entschieden, Belek vorzeitig in Richtung Hannover zu verlassen, um mich dort einer alternativen Behandlungsmethode zu unterziehen. Ich hoffe sehr, dass es mir bald besser geht und ich wieder auf dem Platz stehen kann.

Trotzdem möchte ich Euch noch schreiben, was ich am Sonntag so in Belek erlebt habe. Und welche Gedanken ich so hatte. Ich hoffe, Euch hat "Uffes Tagebech" so gut gefallen, wie es mir Spaß gemacht hat. Euer Uffe

Uffes Tagebech, Tag 4
Liebe Fans, hier bin ich, Uffe! Mein gestriges Tagebuch war ja etwas martialisch, das gebe ich zu. Tote Zombies und so. Heute wird es dagegen weichgespülter – denn es geht um Socken!

Es ist ein echtes Mysterium, wahrscheinlich nicht nur für mich: Wo sind meine Socken? Oder besser: Wo ist meine eine Socke? Jeden Tag bekomme ich von unserem Zeugwart Benni neue Socken. Und jedes Mal ist später nur noch eine Socke da. Jedes Mal! Ich schaue schon immer ganz genau auf Miiko. Wer weiß, ob er mich in den Wahnsinn treiben will?!? Jaja, Geheimdienst und so… Ihr wisst schon. Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass es einen geheimen Ort auf der Welt gibt, wohin die Socken der Menschheit verschwinden.

Wie auch immer: Da ich es total blöd finde, mit nur einer Socke rumzulaufen, ziehe ich lieber gar keine an, wenn ich zum Essen gehe. Ich hoffe sehr, dass Leon das hier nicht liest. Denn er ist ja unser "Master of Strafgeld". Ich weiß zwar nicht, was es kostet, ohne Socken zum Essen zu gehen und ob es billiger werden würde, wenn ich wenigstens mit einer Socke erscheine. Aber zahlen müsste ich sicher. Zum Glück habe ich nicht so lange Beine, so dass es nicht auffällt, wenn ich meine Hose ein wenig tiefer ziehe, damit Leon das nicht sieht.

Auch wenn ich zu Hause bin, stecke ich immer ein passendes Paar Socken in die Waschmaschine. Und wenn ich die dann wieder rausholen will, gibt es immer nur eine einzige oder auch zwei verschiedene. Wie ist das bloß möglich? Jedes Mal! Versteckt sich Miiko oder sein Geheimdienst auch in meiner Waschmaschine zuhause?

Apropos Miiko: An unserem freien Nachmittag haben wir einige weitere Folgen von "The Walking Dead" geschaut. Mit vielen toten Zombies. Und danach war ich auch noch im schönen Spa-Bereich hier im Spielerhotel. Das hat sich angeboten. Denn dort im Wasser brauche ich schließlich keine Socken…

Euer Uffe