Schleimhautfalte bei kleinem Eingriff geglättet
Benschop zuversichtlich: "Hoffe, es geht endlich bergauf"

Er ist einer der Pechvögel der diesjährigen Winter-Vorbereitung: Kaum von seinen muskulären Problemen genesen, zwangen Kniebeschwerden Charlison Benschop im Januar schon wieder zum Aussetzen. Nun unterzog sich Hannovers Stürmer einem Eingriff - und zeigte sich anschließend schnell wieder guter Dinge.


Der vergangene Mittwoch hatte noch Hoffnung gemacht. 57 Minuten hatte Benschop da nach offenbar überwundenen Knieproblemen beim Test gegen die Iraner von Gostaresh Foolad FC (2:0) im Trainingslager in Belek wieder auf dem Platz gestanden. Doch der Schein trog - zurück in Deutschland musste der Niederländer schon seit Samstag wegen erneuter Beschwerden im rechten Knie aussetzen. Montag nun entschieden sich Spieler und Mannschaftsärzte zu einem umgehenden ambulanten Eingriff wegen des sogenannten Plica-Syndroms. Bei der Operation in der Hessing-Klinik in Augsburg wurde eine Schleimhautfalte im Kniegelenk, die den Schmerz offenbar verursacht hatte, geglättet.


Benschop soll nach Angaben des Vereins relativ zeitnah in den Übungsbetrieb zurückkehren, wird aber die Trainingseinheiten mit der Mannschaft in den nächsten Tagen inklusive Rückrundenauftakt am kommenden Samstag gegen Darmstadt verpassen. Vom Tisch sein dürften damit vorerst auch Wechselgerüchte, die den 26-Jährigen zuletzt immer wieder begleitet hatten. Ex-Klub Fortuna Düsseldorf hatte erneutes Interesse an dem einstigen Zweitliga-Torjäger gezeigt. In Hannover waren Benschops Aktien zuletzt auch wegen seiner Verletzungspausen gefallen. Hinter den beiden Neuzugängen Adam Szalai und Hugo Almeida sowie Artur Sobiech ist er dort aktuell nur als Nummer vier im Stürmer-Ranking einzustufen.

Vor dem Auftreten der Kniebeschwerden hatte Benschop bereits wegen muskulärer Blessuren große Teile der Hinrunde in der Bundesliga verpasst. Seine Zuversicht hat er indes trotz seines Pechs nicht verloren. "Ich hoffe, es geht jetzt endlich bergauf und ich kann bald meine gewohnte Leistung abrufen", ließ er die Fan-Gemeinde noch vom Krankenbett aus über seine Facebook-Seite wissen. "Ich werde alles geben, um schnell wieder fit auf dem Platz zu stehen."


Quelle: www.kicker.de