19.03.2016 / Stimmen
"Wir kriegen unsere Leistung nicht auf den Platz"

Nach der 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt bringt es 96-Torhüter Ron-Robert Zieler auf den Punkt: "Woche für Woche ist das einfach ernüchternd." Die Stimmen zum Spiel!

96-Schlussman Ron-Robert Zieler: "Wir kriegen es insgesamt als Mannschaft nicht hin und diese Saison überhaupt nicht unsere Leistung auf den Platz. Woche für Woche ist das einfach ernüchternd. Wenn wir letzte Woche gesagt haben, dass wir ein Riesen-Wunder brauchen, dann brauchen wir die nächsten Wochen noch ein Größeres."

SGE-Sportdirektor Bruno Hübner: "Ich bin unglaublich froh, dass wir das Spiel für uns entschieden haben, weil wir aufgrund der Ergebnisse des Nachmittags unter Zugzwang standen, diese Partie gewinnen zu müssen. Letztendlich haben wir eine hohe Laufbereitschaft gezeigt und mit Herzblut gespielt. Am Ende haben wir es unnötig spannend gemacht. Wir haben viele Chancen liegen lassen und normalerweise rächt sich sowas. Ein Kompliment an die Mannschaft, weil sie die drei Punkte heute unbedingt wollte."

Frankfurts Offensivspieler Stefan Aigner: "Wir sind ziemlich viel marschiert, haben hinten viel gearbeitet und vorne die Bälle erkämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir zahlreiche Chancen liegen lassen. Wenn am Ende trotzdem die drei Punkte auf der Habenseite stehen, ist alles gut. Der Sieg war heute sehr wichtig, gerade wenn man sieht, was die anderen Mannschaften heute gemacht haben."

Siegtorschütze Änis Ben-Hatira: "Wir haben uns heute alle für die guten Trainingseinheiten mit dem neuen Trainer belohnt. Ich freue mich über mein Tor, aber natürlich hätte ich noch die ein oder andere Chance mehr ausnutzen müssen. Ich weiß aber auch gar nicht mehr, wann ich mein letztes Tor in der Bundesliga erzielt habe. Für das Team ist es letztendlich super, um die Köpfe jetzt mal frei zu bekommen. Wir müssen genauso fokussiert weiterarbeiten. Wir haben in zwei Wochen ein sehr schwieriges Spiel gegen München, auf das wir uns freuen."