20.05.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich

U23: SAISONFINALE IN REHDEN

Am morgigen Samstag geht für die U23 eine anstrengende und unter dem Strich zufrieden stellende Saison zu Ende. Vor dem Start in die Sommerpause stehen aber noch einmal 90 Minuten beim BSV Rehden auf dem Programm.


Überzeugende Rückserie
In einen überschwänglichen Feiermodus muss die U23 nicht verfallen, wenn am morgigen Samstagnachmittag die Regionalligasaison 2015/2016 zu Ende geht. Aber richtig zufrieden mit sich sein, das darf sie. "Die Jungs haben besonders in der Rückserie einen klasse Job gemacht", lobt Coach Michael Krüger seine Schützlinge, aber auch das ganze Team um die Mannschaft herum. "Es war ein anstrengendes Jahr, aber es hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht", blickt er zurück und hat noch ein Sonderlob für seinen Co-Trainer Daniel Bauer parat: "Das war richtig gut!"

Planspiele für die Zukunft
Nicht ganz so gut war die erste Halbzeit am vergangenen Mittwoch beim VfV Hildesheim. Da haben sich die jungen Roten hängen lassen und trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang nicht unverdient mit 2:4 verloren. So ein Auftritt soll im letzten Saisonspiel gegen Rehden natürlich nicht noch einmal vorkommen, wenngleich die sportliche Bedeutung der Partie gegen Null geht. Jedenfalls auf den ersten Blick. "Wir werden ein paar Sachen ausprobieren mit Blick auf die neue Saison", verspricht Krüger personelle Änderungen und damit Chancen für nachrückende Talente.

Alle Ziele erreicht
Dass es nämlich weiterhin Jungs aus dem Hannoverschen NLZ in die Profimannschaft schaffen, das soll auch in Zukunft gelingen. "Wir haben einige Talente nach oben gebracht und frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Das waren unsere Vorgaben und die haben wir erfüllt", so Krüger. Und so soll es natürlich weitergehen. Ein Empfehlungsschreiben können sich die jungen Roten selbst ausstellen. Und zwar mit einer anständigen Leistung zum Saisonfinale.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 21. Mai um 14 Uhr auf dem Sportplatz Waldsportstätten.