07.03.2016 / Profis
8:1 - 96 siegt gegen den HSC

Das Testspiel gegen den HSC hat Hannover 96 mit 8:1 (4:0) für sich entschieden. Ádám Szalai, Hugo Almeida, Edgar Prib und Felix Klaus trafen jeweils doppelt. Cagdas Yagci erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:6 für die Hausherren.

Mit drei Stürmern von Beginn an
96-Trainer Thomas Schaaf setzte gegen den Landesligisten auf geballte Offensivkraft. Zum Start standen mit Ádám Szalai, Hugo Almeida und Artur Sobiech gleich drei nominelle Stürmer auf dem Rasen. Auch unser Nachwuchsspieler Waldemar Anton war von Beginn an gesetzt. Schon nach zwei Minuten konnten unsere Offensivspieler das erste Mal gefährlich werden. Almeidas Kopfball landete bei Szalai, der zum 1:0 einschob. Auch in der 12. Spielminute war es Szalai, der mit einem Flachschuss ins rechte Eck auf 2:0 erhöhte. Nur drei Minuten später reihte sich Felix Klaus mit einem schönen Schuss vom Sechzehner in die Torschützenliste ein. Auch Almeida durfte sich über ein Tor freuen: In der 35. Minute nutzte er eine Vorlage von Allan Saint-Maximin und überlupfte den gegnerischen Torwart.

HSC gelingt Anschlusstreffer
Nur eine Minute nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit sorgte Klaus für das 5:0. Edgar Prib konnte in der 55. Minute nach Vorarbeit von Klaus das 6:0 erzielen. Zum Anschlusstreffer kamen die Gastgeber, als Cagdas Yagci zum 1:6 aus Sicht des HSC einschob (76.). Ärgerlich: In der 80. Minute musste unser Linksverteidiger Miiko Albornoz nach einem Foul vom Gegner verletzt den Platz verlassen. Trotz Unterzahl machten die 96er in der 84. Minute das 7:1 durch Almeida. Kurz vor Schluss setzte Prib mit einem Volleyschuss im Strafraum den Schlusspunkt zum 8:1.

Hannover 96: Tschauner - Albornoz, Anton, Hoffmann (70. Pietler) - Schmiedebach, Prib, Klaus, Saint-Maximin - Almeida, Szalai (46. Wolf), Sobiech (51. Rankovic)

HSC Hannover (1. Halbzeit): Tastan - Bazonzila, Hyde, Sabab, Tasche - Ametovski, Chahrour, Huxohl, Böttcher - Murawski, Tcha-Gnaou