10/27/2015 / Stimmen
"Ärgere mich, dass wir raus sind"

Des einen Freud', des anderen Leid: 96-Mittelfeldspieler Leon Andreasen wurmt auch nach Abpfiff in Darmstadt das Ausscheiden im DFB-Pokal. "Ich wollte unbedingt eine Runde weiterkommen." Die Stimmen zu Spiel!

96-Mittelfeldmann Leon Andreasen: "Wir haben versucht, von hinten raus ein bisschen zu spielen, aber die Darmstädter haben sich tief rein gestellt und nur die langen Bälle gespielt. Dann kassieren wir zwei Tore nach ruhenden Bällen und das ist am Ende zu wenig. Es ist wieder das gleiche: Dass wir eigentlich gut nach vorne kommen, aber die Gelegenheit dann nicht richtig ausspielen. Felix und ich hatten einige Situationen, wo wir dann falsche Entscheidungen treffen - da müssen wir uns verbessern. Ich ärgere mich, dass wir raus sind, denn der DFB-Pokal ist eine gute Möglichkeit, geile Spiele zu haben. Ich wollte unbedingt eine Runde weiter kommen. Jetzt müssen wir uns nur auf die Bundesliga konzentrieren und da haben wir genug zu tun."

SVD-Mittelfeldspieler Marcel Heller: "Das war heute eine gute Mannschaftsleistung. Wir haben versucht, ein bisschen Fußball zu spielen, aber natürlich den Kampf nicht vergessen. Über das gesamte Spiel hinweg hatten wir ganz leichte Vorteile. Hannover hat es heute auch gut gemacht, sie hatten vorne drin wendige Spieler, hatten auch die ein oder andere Chance, aber am Ende sind wir verdient weitergekommen. Da kann man der ganzen Mannschaft zu der Leistung gratulieren: Nach dem Spiel am Samstag, bei dem wir so viel gelaufen sind, heute nochmal alles auf den Platz zu bringen und das Achtelfinale zu erreichen – Respekt."

SVD-Defensivspieler Florian Jungwirth: "Der Sieg war hochverdient. Wir haben von Beginn an dominant gespielt und hatten in der ersten Halbzeit schon eine sehr gute Kopfballchance. Nach der Halbzeit haben wir immer wieder Druck gemacht und uns letztendlich belohnt. Der direkte Gegentreffer war natürlich ärgerlich, das war ein bisschen wie am ersten Spieltag, als wir direkt nach der Halbzeit ein Tor kassiert haben. Aber diesen Rückschlag haben wir sofort weggesteckt und Moral gezeigt und sind im Endeffekt hochverdient weitergekommen."

SVD-Kapitän Aycta Sulu: "Wir standen defensiv sehr kompakt und haben über die gesamte Spielzeit wenig zugelassen. Ein großes Kompliment deswegen an die Mannschaft. Nach der Niederlage in der Liga gegen Wolfsburg war es heute insgesamt ein verdienter Sieg und ein verdientes Weiterkommen für uns."