12.01.2016 / Profis, TL Belek, Fans, Klub
96-Kurzpässe

In unserer neuen Rubrik erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um unsere Profis und Hannover 96 in Kurzform. Was passierte am Montag und Dienstag sonst so im Trainingslager in Belek?

Gesichtet 1: Ein freudiges Wiedersehen gab es beim Testspiel der Roten gegen Hertha BSC. Unser ehemaliger Captain und jetziger Gladbacher Lars Stindl kam mit seinem Mannschaftskollegen Ibrahima Traoré, um seine früheren Mitspieler zu begrüßen. Auch gesichtet: Konstantin "Kocka" Rausch, jetzt beim SV Darmstadt 98 aktiv. Beide Klubs absolvieren ihr Trainingslager auch in Belek.

Gesichtet 2: Beim vorherigen Test gegen Wehen Wiesbaden gehört ein 96-Pokalsieger von 1992 zum Betreuerstab. Bernd Heemsoth (49) ist heute Co-Trainer unter Sven Demandt und durfte sicherlich besondere Erinnerungen hervorgeholt haben, als der Gegner Hannover 96 hieß.

Gesichtet 3: Daumen drücken von der Seitenlinie hieß es für Susanne und Peter Bähre aus Garbsen. Die Eltern von Youngster Mike-Steven Bähre freuten sich über die starke Leistung des 96-Youngsters und seine wunderbare Vorbereitung des 2:1-Siegtreffers.

Gesichtet 4: Fast schon traditionell in Belek ist der Trainingslager-Besuch von Jörg Fürstenau aus dem deutschen Konsulat in Antalya. Gemeinsam mit Irfan Bulut war er zum Hertha-Testspiel gekommen. 96-Geschäftsführer Martin Bader übergab dem Duo ein 96-Heim- sowie Auswärtstrikot. Ein gemeinsames Bild der Diplomaten mit Weltmeister Ron-Robert Zieler durft natürlich auch nicht fehlen.

Getroffen: Viele Erinnerungen konnten Ron-Robert Zieler (26) und die holländische Torwartlegende Edwin van der Sar (45) austauschen. Die beiden Keeper hatten trotz des Altersunterschieds regelmäßig bei Manchester United gemeinsam trainiert - und trafen im Spielerhotel "Cornelia Diamond" wieder aufeinander. Weltmeister wurde nur einer...

(Um)Geknickt: Enttäuscht musste Leon Andreasen die Partie gegen Hertha frühzeitig beenden. Nicht nur, dass seine unglückliche Bogenlampe den Siegtreffer der Hauptstädter einleitete, der Däne knickte Anfang der zweiten Hälfte auch noch unglücklich um und zog sich eine Bänder-Distortion zu, die ihn nun zum Pausieren zwingt.

Geheim: Für den kommenden Samstag wurde ein internes Testspiel in Hannover zwischen den Profis und der eigenen U23 angesetzt. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Geblieben: Allan Saint-Maximin ist nach der freudigen Geburt seiner ersten Tochter Lyana nicht ins Trainingslager nach Belek zurückgekehrt. Der Franzose erhielt von den 96-Verantwortlichen das "Go", um bei seiner jungen Familie zu bleiben. Trainieren muss er trotzdem: die U23 freut sich über technisch starke Unterstützung.

Gekommen: Ins Trainingslager nachgekommen ist der Trainer-Hospitant Oliver Zapel. Der Trainer von SV Eichede (Schleswig-Holstein-Liga), der gerade seinen Fußballlehrer absolviert, hatte schon vor dem Trainerwechsel sein Praktikum bei den Roten begonnen.