Transfer-Überraschung | Schaaf holt seinen Werder-Hugo
Almeida kommt ablösefrei +++ Vertrag bis 2017

Heute früh fliegt 96 aus dem Türkei-Trainingslager nach Hause.

Vier Winter-Neuzugänge (u.a. Adam Szalai) waren in Belek schon dabei – jetzt ist Nr. 5 im Anflug... Schaaf holt seinen Werder-Hugo! Der neue 96-Trainer Thomas Schaaf (54) holt seinen ehemaligen Bremer Stürmer-Star Hugo Almeida (31). Der Portugiese erzielte für Werder in 117 Spielen 41 Tore.

Dicke Transfer-Überraschung bei den Roten. Der Stürmer kommt ablösefrei zu 96, löste seinen Vertrag bei den Russen von Anzhi Machatschkala gestern auf. In Hannover unterschreibt er bis 2017 – aber nur für die 1. Liga. Genau wie Schaaf...

Im Klartext: Almeida kann mit seinen Toren 96 retten – und sich und Schaaf den Job in der Bundesliga.... Kann Almeida überhaupt noch Bundesliga? In den vergangenen 18 Monaten hatte der portugiesische Ex-Nationalspieler (57 Länderspiele/19 Tore) vier Klubs in drei Ländern, spielte seit Sommer bei Anzhi (2 Tore in 12 Spielen), 2013 der letzte Europa-League-Gegner der Roten.

Zuvor war Almeida bei Besiktas Istanbul (Türkei), Cesena (Italien) und Krasnodar (Russland), zwischendurch sogar mal drei Monate arbeitslos. Jetzt die Rückkehr in die Bundesliga zu seinem einstigen Förderer... Schaaf und seine Bremer. Als Frankfurt-Trainer holte er vor einem Jahr Nelson Valdez (32/inzwischen Seattle).

Der Paraguayer stand auch dieses Mal auf der Liste, ebenso wie mit Markus Rosenberg (33/Malmö) ein weiterer Ex-Bremer und der ehemalige Hamburger Paolo Guerrero (32). Schaaf wollte Almeida. Jetzt kriegt er ihn.


Quelle: www.bild.de