Wer versteht das? | Felipe soll bleiben,
Gülselam soll weg



Die Verträge von Felipe (28) und Ceyhun Gülselam (28) laufen im Sommer aus. Mit dem Brasilianer ist 96 für eine Verlängerung bis 2018 einig, obwohl er in dreieinhalb Jahren nur 23 Bundesliga-Spiele machte. Cey steht trotz zuverlässiger Leistungen (25 Spiele seit 2014) im Sommer vor dem Aus in Hannover.

Ja zu Felipe, Nein zu Gülselam – wer versteht das?
Felipe

► 8 Liga-Spiele diese Saison

► 124 Minuten Spielzeit

► 1x Startelf

► 7x eingewechselt

► Unter Schaaf: 1x im Kader, kein Einsatz

In Dortmund setzte Schaaf Linksfuß Felipe auf die Bank, obwohl Kapitän Christian Schulz ausfiel. Der Trainer bevorzugte Defensiv-Allrounder und Rechtsfuß Gülselam, der sich mit einer soliden Leistung bedankte.

Schaaf: „Cey hat das gut gemacht. Ob ein Innenverteidiger groß, klein, Links- oder Rechtsfuß ist, ist mir erst mal egal.“

Eine Zukunft bei 96 hat aber nur Felipe. Sein neuer Vertrag gilt auch für die 2. Liga – erst mal muss er aber Schaaf von sich überzeugen.
Ceyhun Gülselam

► 7 Liga-Spiele diese Saison

► 441 Minuten Spielzeit

► 5x Startelf

► 2x ein-, 1x ausgewechselt

► Unter Schaaf: 4x im Kader, 2x Startelf

Geschäftsführer Martin Bader: „Felipe muss dran arbeiten, sich das Vertrauen von Thomas Schaaf zu erarbeiten.“

Gülselam hat es schon – aber keine Zukunft. Oder plötzlich doch? Bader: „Cey hat eine Chance genutzt, die eigentlich gar keine war. Ich freue mich für ihn, er hat einen tollen Charakter.“

Neuer Vertrag denkbar? Bader: „Wir müssen abwarten, was will er, wie sieht es bei uns aus.“


Quelle: www.bild.de