28.01.2016 | 13:35 Uhr
Gegen Leverkusen
Hannover 96: Schaaf rechnet mit Almeida-Einsatz
Thomas Schaaf (54) von Hannover 96 kann bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) mit Angreifer Hugo Almeida (31) planen. "Hugo hatte Schwierigkeiten. Das haben wir aber weitestgehend in den Griff bekommen. Ich denke, dass wir nach den Einheiten heute und morgen endgültig Entwarnung geben können", sagte der Coach.

Hannover. Dass Almeida das Training am Mittwoch wegen Wadenproblemen abgebrochen hatte, bezeichnete Schaaf als "Vorsichtsmaßnahme". Schaaf steht in seiner zweiten Partie mit Hannover beim Werksklub bereits unter enormem Druck. Die "Roten" kassierten zuletzt vier Niederlagen in Serie, erstmals seit 1989 sind die Niedersachsen in einer Rückrunde Tabellenletzter. Gegen Leverkusen fallen die Leistungsträger Christian Schulz und Salif Sané gelbgesperrt aus.

#Schaaf über @UffeBech: "Hat gut trainiert, war voller Eifer dabei, werde mit ihm über möglichen Einsatz sprechen, dann Entscheidung." #H96
— Hannover 96 (@Hannover96) 28. Januar 2016


Wer das Duo ersetzen soll, verriet Schaaf nicht. "Die Entscheidung halte ich mir offen, ich nehme alle Eindrücke bis zum Schluss mit", sagte Schaaf, der in Leverkusen seit fast acht Jahren nicht mehr gewonnen hat - letztmals im Mai 2008 mit Werder Bremen. Wahrscheinlich dürften aber Neuzugang Hotaru Yamaguchi und Ceyhun Gülselam in die Startelf rücken. "Yama bringt sich immer mehr ein und Cey ist ein Spieler, der in der letzten Reihe agieren kann", meinte Schaaf dazu.

Nach seinem mit 1:2 gegen Aufsteiger Darmstadt missglückten Debüt setzt Schaaf in Leverkusen vor allem auf eine stabile Defensive: "Wir dürfen dem Gegner keinen Raum lassen und müssen aufpassen, dass wir nicht überrannt werden."


Quelle: www.neuepresse.de