Hannover-Trainer Michael Frontzeck hat entschieden! | Die Stars dürfen ihren Chef wählen
Zieler, Schulz und Andreasen Favoriten auf die Kapitänsbinde






21.07.2015 - 00:00 Uhr

Florian Krebs
Von FLORIAN KREBS, LARS BEIKE

Der Job ist eine große Auszeichnung – und eine große Verantwortung...

Nach dem Abgang von Lars Stindl (für 3 Mio Euro nach Gladbach) haben die Roten keinen Kapitän mehr. In den bisherigen Tests trugen Andreasen, Schmiedebach, Schulz und sogar Sobiech die Binde.


Trainer Michael Frontzeck (51) ließ bislang offen, ob er den „Spieler-Chef“ bestimmt oder von der Mannschaft wählen lässt. Diese Entscheidung ist jetzt gefallen.

Die 96-Stars dürfen ihren Chef wählen!

Frontzeck zu BILD: „Ich denke, ich werde wählen lassen.“ Seine Begründung: „Es heißt Mannschafts-Rat und Mannschafts-Kapitän, also ist es eine Angelegenheit der Mannschaft.“

Während des Trainingslagers in Österreich (ab Donnerstag) werden sich die Profis einen neuen Anführer wählen.

Favoriten gibt es einige...

Der Weltmeister

Ron-Robert Zieler (26) hat bereits Interesse angemeldet. Der Torwart geht in seine sechste Saison bei 96. Vorteil: absoluter Stammspieler.


Der Oldie

Christian Schulz (32) ist der älteste und gleichzeitig dienstälteste Profi (seit 2007 im Klub). Viel Erfahrung, vielleicht aber etwas zu ruhig.


Der Vor-Kämpfer

Leon Andreasen (32) marschiert immer vorweg. Der Däne ist auch schon über sechs Jahre ein Roter. Hat auch hohe Akzeptanz bei den Fans.


Drei Favoriten aufs Kapitäns-Amt – und ziemlich sicher „gesetzt“ für den Mannschafts-Rat.

Bei der Wahl zum „Profi-Betriebsrat“ sind auch Oliver Sorg (25) als Vertreter der Neuen, Salif Sané (24) und Marcelo (28) für die Ausländer und Andre Hoffmann (22) für die Jungen heiße Kandidaten.

Kapitäns-Wahl im Trainingslager. Vom 31-Mann-Kader werden die verletzten Hiroshi Kiyotake und Mike Bähre (beide Fuß-OP) in Saalfelden fehlen – und nicht mit abstimmen.

Es sei denn, die Roten organisieren eine Brief-Wahl...


Quelle: www.bild.de