Hannover verliert 2:4 gegen Dortmund
Diese Pleite macht Hoffnung
Dritte Niederlage in Folge +++ Schlimme Felipe Patzer +++ Aber beste Saisonleistung

Das erhoffte Wunder blieb aus. Trotzdem machten die Roten gegen starke Dortmunder einen großen Schritt nach vorn...

Zwar war das 2:4 die dritte Niederlage in Folge. Drei schlimme Patzer von Felipe (zwei Elfer verschuldet, ein Eigentor, BILD-Note 6) kosteten am Ende das Unentschieden. Aber: Hannover 96 zeigte die mit Abstand beste Saisonleistung.

Diese PLEITE macht HOFFNUNG!

Trainer Michael Frontzeck: „Das war eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Mainz-Spiel. Ich habe 110-prozentige Bereitschaft gesehen, wir haben zwei wunderschöne Tore erzielt, ordentlich verteidigt.“

Ron-Robert Zieler, der erstmals als 96-Kapitän auflief, lobte: „Wir haben mit Leidenschaft gespielt, haben uns super zurückgekämpft.“

Oliver Sorg: „Auf diesem Spiel müssen wir aufbauen.“

Endlich stimmte die Leistung. Hiroshi Kiyotake gab den Roten bei seinem Comeback Struktur und Ideen im Spiel nach vorne. Leon Andreasen hielt Kiyo mit Kampfkraft und unbändigem Willen den Rücken frei. Im Sturmzentrum machte Artur Sobiech ein überragendes Spiel.

Wenn nur diese Aussetzer hinten nicht wären...

Am 1. Spieltag in Darmstadt (2:2) patzte Miiko Albornoz, vor zwei Wochen in Mainz (0:3) Marcelo. Gegen Dortmund der Dreifach-Bock von Felipe!

Der Brasilianer verschuldete zwei Elfmeter (zum 1:1 und 2:4), machte zudem ein Eigentor (2:3). Das schaffte in der Bundesliga seit Erfassung der Daten 1992 noch niemand...

Felipe hatte erst nach (!) der Mannschaftssitzung erfahren, dass er spielt. Kapitän Christian Schulz fiel kurzfristig mit Rückenproblemen aus. Möglich, dass Felipe in sechs Tagen die Chance zur Wiedergutmachung bekommt.

In Augsburg (19.9.) und gegen Stuttgart (23.9.) muss 96 dann der Leistungssteigerung gegen Dortmund Punkte folgen lassen.

Sonst wird aus Hoffnung schnell Frustration und Resignation...


Quelle: www.bild.de