Hannovers Torhüter übt Kritik nach der fünften Heimniederlage
Zieler: "Insgesamt zu wenig"

Persönlich vermieste ihm das 1:3 gegen Hertha BSC zunächst die Freude über die Rückkehr in den Kreis der Nationalmannschaft. Ron-Robert Zieler macht sich wegen des ständigen "Auf und Abs" Sorgen um 96 und fordert dringend noch einige Punkte aus den nächsten Spielen.

Der Nationaltorhüter über...

...den Ausgang am Freitag daheim gegen die Berliner: "Ich bin sehr enttäuscht. Es war ein Spiel zum Vergessen. Wir haben versäumt, nach dem Sieg in Hamburg einen Dreier nachzulegen."

...die Gründe für die neuerliche Heimpleite, schon die fünfte in dieser Saison: "Der Knackpunkt geschah in der zweiten Hälfte, als wir ein bisschen etwas probiert hatten und dann in einen blöden Konter laufen."

...das nervige Auf und Ab mit Hannover in dieser Saison: "Wir holen uns immer selbst aus schwierigen Situationen heraus, versäumen es aber, dann wieder nachzulegen. Das spiegelt den Saisonverlauf wieder. Das ist extrem ärgerlich. Wir haben uns zuletzt immer schwer getan, das Spiel zu machen. Gerade auch zu Hause. Das eine oder andere lief ganz gut, aber insgesamt ist es natürlich zu wenig. Wenn man schon nach vorne nicht so viel auf die Reihe bekommt, dann war bisher zumindest immer die Basis, dass wir hinten gut gestanden haben. Das war gegen Hertha leider nicht der Fall, deswegen haben wir verloren."


...den Ausblick auf die verbleibenden fünf Vorrundenspiele: "Es ist wie gesagt sehr ärgerlich, auch mit Blick auf unsere Ausgangsposition. Weiter hart arbeiten müssen wir sowieso, aber wir hätten in der Länderspielpause etwas mehr Ruhe gehabt. Gladbach wird nun auch kein einfaches Spiel, aber vielleicht tun wir uns auswärts momentan ein bisschen leichter. Wir müssen in den nächsten Spielen noch ein paar Punkte holen, damit wir einigermaßen solide dastehen."

...seine Rückkehr in den Kreis der Nationalmannschaft zu den Spielen gegen Frankreich und die Niederlande: "Am Tag vor dem Hertha-Spiel habe ich mich gefreut. Dann war die Enttäuschung über die Niederlage größer. Deshalb konnte ich es zunächst nicht genießen, aber das kommt sicher wieder."


Quelle: www.kicker.de