Artur Sobiech | Alle wollen seine Baller-Diät

Mit Messer und Gabel zur Top-Form. Wenn das so einfach ist...

Artur Sobiech (25) war trotz der 2:4-Niederlage gegen Dortmund der große Gewinner bei den Roten. Der Pole machte beide 96-Tore, ist plötzlich als Stürmer Nr. 1 gesetzt.

„Ich fühle mich topfit“, strahlt Artur. Und verrät das Geheimnis seines neuen Knipser-Erfolgs: „Die spezielle Ernährung tut mir gut.“

Mehr Fleisch, keine Nudeln – aber endlich Tore!

Im Sommer hat Sobiech seine Ernährung komplett umgestellt. Und jetzt wollen (fast) alle Mitspieler seine Baller-Diät machen!

Leon Andreasen und Andre Hoffmann haben sich bereits letzte Woche testen lassen. Philipp Tschauner war Montag beim Doc. Weitere Profis haben in dieser Woche Termine.

Trainer Michael Frontzeck freut‘s. Er will allen seinen Spielern empfehlen, sich mit dieser speziellen Ernährungs-Umstellung zu beschäftigen.

Nach dem Vorbild von Artur. Sobiech hatte immer wieder mit kleineren Verletzungen zu tun, ließ auf Anraten von Kult-Fitmacher Eddy Kowalczuk (69) einen Nahrungs-Unverträglichkeits-Test machen.

Bei der Blutuntersuchung wurde Sobiech auf 300 Lebensmittel getestet. Ergebnis: Er soll u.a. auf Orangen, Äpfel, Kaffee, Brot und Nudeln verzichten. Dafür viel Reis, Fisch und Fleisch essen. Auch Kuhmilch ist tabu, stattdessen nimmt Artur Soja-Produkte.

In der 96-Kabine steht neben der Kaffeekanne schon eine Tüte Sojamilch – immer mehr Profis greifen zu.

Hoffentlich macht die Sobiech-Diät auch seine Kollegen stärker. Nötig ist es bei nur einem Punkt nach vier Spielen...


Quelle: www.bild.de