11.09.2016 / Profis, Stimmen

"BRUTAL ÄRGERLICH"

Nach der Niederlage gegen Dynamo Dresden zeigt sich Basti Maier enttäuscht. "Ich schieße den Ball an die Latte und zwei Minuten später kriegen wir das 0:2 - das ist schon brutal ärgerlich", so unsere Nummer 10. Alle Stimmen zum Spiel findet Ihr hier!



96-Trainer Daniel Stendel: "Ich denke, dass wir insgesamt aus unserer Feldüberlegenheit heraus zu wenig konsequent im letzten Drittel waren, um das Tor dann auch erzielen zu können. Der Gegner hat das im Rahmen der Möglichkeiten sehr ordentlich gemacht: Sie haben die Räume eng gemacht und auf Kontersituationen gewartet. Aber die zwei Tore fallen – denke ich – so auch nicht jede Woche."

96-Keeper Philipp Tschauner: "Wir hätten zu jeder Zeit des Spiels auch mit einem Tor zurückkommen können – das war heute so ein bisschen unser Problem, dass wir das nicht gemacht haben. Dann haben wir noch ein doofes 0:2 reingekriegt, bei dem ich auch sage: Den trifft er vielleicht einmal und dann nie wieder in seinem Leben so."

SGD-Torschütze Marvin Stefaniak: "Wir haben heute ein Super-Spiel abgeliefert, Super-Tore gemacht und sind froh, dass wir hier heute einen Dreier einfahren konnten. Beim Freistoß habe ich die kurze Ecke anvisiert, mich einfach getraut und der Ball ist dann perfekt in den Knick geflogen."