DRMIC oder HRGOTA | Verstärkung von der Gladbach-Bank

Ein (mindestens!) neuer Knipser muss im Winter her, damit die Roten endlich mehr Tore machen. Geschäftsführer Martin Bader sagte zuletzt: „Wir haben zu wenig Durchschlagskraft.“

Heißer Kandidat: Gladbach-Star Josip Drmic (23), der bei der Borussia kaum spielt und den Bader und Hannovers Sportlicher Leiter Christian Möckel gut kennen.

Sie holten Drmic 2013 nach Nürnberg. Aber noch einen anderer Gladbach-Reservist ist bei 96 im Fokus: Branimir Hrgota (22).

Drmic oder Hrgota. Verstärkung von der Gladbach-Bank.

►Der Fall Drmic

Gladbach-Manager Max Eberl hat einen Abgang des Stürmers aus der Schweiz zuletzt ausgeschlossen, sagte: „Er hat Qualität, die wir noch brauchen werden.“

Bader: „Wir kennen Josip gut, respektieren aber, dass Max Eberl ‚Nein‘ gesagt hat.“

Aber: Unter dem neuen Trainer André Schubert kam Drmic bisher auf schlappe 39 Minuten Spielzeit. Gut möglich, dass sich Schubert und Eberl im Winter noch mal Gedanken machen. Und: Drmic will mit der Schweiz unbedingt zur EM. Dafür muss er aber spielen.

►Der Fall Hrgota

Auf den Schweden waren die Roten schon im Sommer heiß. Nach BILD-Informationen steht Hrgota für den Winter wieder bei Hannover 96 auf der Liste.

Der Vertrag des Stürmers (23 Minuten Einsatzzeit) läuft aus, Gladbach könnte mit einem Verkauf noch Geld kassieren – und die Roten sich ein großes Talent sichern.


Quelle: www.bild.de