Vollgas gegen Schalke, mit 1 PS auf der Pferde-Rennbahn | Hannover-Stendel plant den Doppel-Sieg

Der erste 96-Renntag als Absteiger!

Vor einem Jahr wurden Trainer Michael Frontzeck und Manager Dirk Dufner auf der Neuen Bult für den 2:1-Sieg in Augsburg gefeiert. Eine Woche später machten Kapitän Lars Stindl & Co. die Rettung perfekt. Sonntag kommt 96 als zukünftiger Zweitligist auf die Pferderennbahn – aber vielleicht als Schalke-Besieger...

Stendel plant den Doppelsieg! Morgen Vollgas gegen Schalke und drei Punkte. Dann Sonntag mit einer Pferdestärke (PS) auf der Bult zum Sieg im Minitraber-Rennen.

Trainer Daniel Stendel (42): „Wir haben große Lust, wollen die Zuschauer mitnehmen.“ Nur noch drei Spiele gegen Schalke, Hoffenheim und Bayern, dann ist die Bundesliga für 96 (erst mal) Geschichte. „Wir wollen uns ordentlich aus der 1. Liga verabschieden“, sagt Stendel.

Der Trainer ist nach drei Spielen (jeweils 2:2 in Berlin und Ingolstadt, 2:0 gegen Gladbach) noch ungeschlagen, das soll auch morgen so bleiben.

Dank Stendel bringen die Roten ihre Pferdestärke wieder auf den Rasen. In der schlappen Hinrunde und vor allem unter Erfolglos-Trainer Thomas Schaaf kam 96 nicht in die Hufe.

Stendel hat den Roten wieder Beine gemacht – und will Sonntag auch sein Pony zum Laufen kriegen. In der Minitraber-Trainer-Trophy tritt Stendel im Sulky von „Snickers“ gegen Co-Trainer Christoph Dabrowski, Torwart-Trainer Jörg Sievers, 96-Legende Altin Lala und Recken-Trainer Jens Bürkle an. Stendel: „Ich freue mich, dabei zu sein.“

Vor einem Jahr trat der damalige U19-Trainer erstmals im Minitraber-Rennen an – und verlor haushoch. „Ich habe gut angefangen, dann war die Luft raus. Ich hatte das kleinste Pony.“

Bult-Chef und 96-Gesellschafter Gregor Baum konterte: „Die kleinsten sind nicht immer die langsamsten. Das muss dann wohl am Fahrer liegen...“


Quelle: www.bild.de