BILD fragt nach beim Hannover-Geschäftsführer | 2. Boss oder 2. Sieg – was
geht schneller, Herr Bader?



Zwei Wochen ist Martin Bader (47) jetzt als neuer „Geschäftsführer Sport“ bei den Roten im Amt. Den Crash-Kurs in Sachen 96 hat er hinter sich. „Ich habe mir einen ersten Überblick verschafft“, sagt er. NLZ, Scouting, Geschäftsstelle.

Seine größten Baustellen sind aktuell aber andere: Die Roten brauchen einen Sportdirektor und Punkte!

Herr Bader, 2. Boss oder 2. Sieg – was geht schneller?

Bader muss lachen, sagt: „Na ja, wenn wir davon ausgehen, dass wir in Köln gewinnen, dann ist der 2. Sieg eher da.“ Heißt: Diese Woche fällt keine Entscheidung. Danach kann es ein enges Rennen werden...

Mit drei, vier Kandidaten hat sich Bader bereits getroffen oder zumindest telefoniert. Damit sind die Erst-Kontakte aber noch nicht beendet. Gibt er auch zu: „Ich bin noch nicht fertig, sozusagen mittendrin.“

Neben den bisher bekannten Kandidaten Oliver Kreuzer (zuletzt HSV), Rouven Schröder (Werder) und Uwe Stöver (zuletzt FSV Frankfurt) taucht jetzt ein weiterer auf: Markus Schupp.

Lauterns Sportdirektor (Vertrag bis 2016) war zuvor in Aalen – und ist wie die anderen Kandidaten Ex-Profi (u.a. Bayern, Frankfurt, HSV). Und das ist eine Voraussetzung für Bader: „Er sollte mal kurze Hosen angehabt haben.“


Quelle: www.bild.de