20.06.2015
Trainingslager mit der 96-Fußballschule

In der ersten Woche der Sommerferien bietet die 96-Fußballschule allen interessierten Kids zwischen acht und zwölf Jahren ein ganz besonderes Erlebnis an: das erste Vater-und-Sohn-Trainingslager.

Auf den Spuren der Profimannschaft
Am 25. Juli geht's los: Fahr' mit unseren Trainern den 96-Profis hinterher ins Trainingslager nach Österreich. Während Zieler und Co. sich in Saalfelden in Österreich auf die neue Bundesligasaison vorbereiten, trittst Du im nur sieben Kilometer entfernten Leogang gemeinsam mit einem Elternteil und mindestens fünfzehn weiteren begeisterten Fußballerinnen und Fußballern Dein eigenes ganz persönliches Trainingslager an und trainierst dort "wie die Profis" .

Ex-Profi Martin Groth als Trainer dabei
Einmal täglich wirst Du unter anderem von Martin Groth, unserem ehemaligen Bundesligaspieler und Pokalsieger von 1992, trainiert. In insgesamt sechs Einheiten machen Dich unsere Trainer fit für Deine bevorstehende Vereinssaison - wobei auch Nicht-Vereinsspieler herzlich willkommen sind. Abgerundet wird die Trainingswoche durch ein Freundschaftsspiel bzw. ein Turnier gegen eine Überraschungsmannschaft.

Eltern kicken mit
Für die begleitenden Eltern wird ebenfalls die Möglichkeit zum gemeinsamen "Kicken" geboten. Die entsprechende Organisation erfolgt ebenfalls über die 96-Fußballschule. Alternativ bieten sich vor Ort vielfältige Sportmöglichkeiten und Aktivitäten an.

Hautnah dran an den 96-Profis
Ergänzt wird Dein Training durch Besuche des 96-Profitrainings, welches unter der Leitung von 96-Cheftrainer Michael Frontzeck durchgeführt wird. Erlebe dabei Deine Idole hautnah und beobachte die Mannschaft ganz genau bei den intensiven Trainingseinheiten zur Saisonvorbereitung. Als weiteres Highlight bieten wir im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens einen intensiven Austausch für Eltern und Kinder mit Martin Groth an, bei dem Du mehr über das Leben eines Bundesliga-Profis erfährst!




Anmeldung zur 96-Fußballschule
Die Gebühr für die Teilnahme an der 96-Fußballschule in Leogang liegt bei 349 Euro. Im Preis sind eine komplette 96-Trainingsausstattung inkl. zweitem Wechseltrikot, Transfers zum Profitraining, die Original-Extaler-Profi-Trinkflasche, Getränke während des Trainings, ein Pokal sowie eine Erinnerungsurkunde mit Foto enthalten. Für den Vater oder die begleitende Mutter gibt es ebenfalls ein 96-Outfit: nichts Geringeres als das neue 96-Heimtrikot.

Anmeldungen sind bis zum 26. Juni (12 Uhr) unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten per E-Mail (fussballschule(at)hannover96.de) vorzunehmen. Das Vater-und-Sohn-Trainingslager findet nur statt, wenn sich bis dahin mindestens 16 Kinder und Elternteile anmelden. Die Maximalanzahl ist auf 18 Teilnehmer begrenzt. Selbstverständlich können auch Mütter und Töchter (oder beliebig jede andere "Kombination") an dem Trainingslager teilnehmen.

Unterbringung im Hotel Leonhard oder auf Eigeninitiative
Die Unterbringung der Trainer der 96-Fußballschule erfolgt im Hotel Leonhard in Leogang. Für die Teilnehmer sind hier Zimmer optioniert. Die Preise für die Unterbringung im Doppelzimmer liegen inklusive Halbpension für einen Erwachsenen und ein Kind bei etwa 875 Euro. Weitere Auskünfte bitten wir beim Hotel Leonhard zu erfragen und die Buchung selbständig – nach Bestätigung des Stattfindens des Trainingslagers durch die 96-Fußballschule – unter dem Stichwort "96-Fußballschule" bis zum 28. Juni beim Partnerhotel vorzunehmen. Der Trainingsplatz befindet sich ebenfalls in Leogang und ist mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar‎. Selbstverständlich ist auch die Unterbringung in einem eigens gewählten Hotel möglich.

Wichtig: Die Anreise erfolgt selbstständig durch die Teilnehmer.
Aufenthaltsdauer: 25. Juli bis 01. August 2015.
Es empfiehlt sich eine Anreise per PKW.

Weitere Auskünfte dazu werden gerne telefonisch erteilt unter 01806-1896 00 (0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk 0,60 Euro) oder per E-Mail. Auf der Homepage findet ihr zudem weitere Angebote der 96-Fußballschule in den Sommerferien 2015.


Quelle: www.hannover96.de