Hannovers 3,3-Mio-Stürmer ERDINÇ verspricht | „Ich werde meine Tore machen“


Von Florian Krebs und Tobias Manzke

Die roten Nullinger!

In vier der letzten fünf (!) Testspiele blieb die 96-Mannschaft ohne Tor. Auch der neue Top-Knipser Mevlüt Erdinç (28) konnte die Sturm-Flaute nicht beheben. Soll sich bald ändern...

Erdinç verspricht in BILD: „Ich werde meine Tore machen.“

Der 3,3-Mio-Neuzugang vom AS St. Etienne konnte bei seinen drei Einsätzen (eingewechselt gegen Mallorca, Startelf gegen Hull und Sunderland) noch nicht überzeugen. Gegen Hull versiebte er eine dicke Chance, gegen Sunderland hatte er nicht mal einen Torschuss.

Muss man sich Sorgen machen? „Nein, nein, das ist kein Problem“, sagte Erdinç nach dem Sunderland-Spiel ganz entspannt auf Französisch zum BILD-Reporter. Und fügte grinsend auf Deutsch hinzu: „Arbeit.“

Der türkische Nationalspieler weiß, dass noch einige Trainingseinheiten nötig sind, bis die Abstimmung mit den Teamkollegen optimal klappt.

Erdinç: „Natürlich ist es für einen Stürmer wichtig, Tore zu machen. Das ist gut fürs Selbstvertrauen. Aber wir sind noch in der Vorbereitung.“

Trainer Michael Frontzeck hält nach wie vor große Stücke auf seine Nummer 39: „Mevlüt kann einen Spieler ausspielen, ist beweglich, hat Körper, kann den Ball sichern. Aber er braucht noch Zeit, und die Zeit kriegt er.“

Viel Zeit haben die Roten aber nicht mehr. Schon Sonntag (18.30 Uhr) wird‘s ernst, wenn Erdinç im Pokal in Kassel sein erstes Pflichtspiel für 96 absolviert.

Der türkische Nationalspieler beteuert: „Ich arbeite hart, dass es mit dem Tor klappt.“ Wäre auch für 96 eine Erlösung!


Quelle: www.bild.de