02.04.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U23: Die Serie ausbauen

Zwei Spiele, zwei Siege - die U23 von Chefcoach Michael Krüger hat gerade einen Lauf. Weil noch Punkte zum Klassenerhalt fehlen, soll gegen Eintracht Norderstedt der nächste Dreier her.

Gute Stimmung
"Die Stimmung ist wie das Wetter", ließ U23-Coach Michael Krüger vor der Auswärtspartie bei Eintracht Norderstedt wissen und verwunderlich ist das auch wirklich nicht. Sechs Punkte haben die jungen Roten aus den letzten beiden Spielen geholt und dabei tadellose Leistungen abgeliefert, die dafür gesorgt habe, dass sich die Lage mit Blick auf die Tabelle entspannt hat.

Noch keine Entwarnung
Eng bleibt es aber weiterhin eng. Es sind nämlich nur drei Zähler und ein Spiel weniger, die 96 vom ersten Abstiegsplatz trennen. "Wir müssen Ergebnisse bringen", weiß auch Krüger, dem aber angesichts der Leistungen seines Teams nicht bange vor der anstehenden Aufgabe in Norderstedt ist. Der Gegner gehört zu den Top 4 der Liga, hat dabei aber weder nach oben noch nach unten nennenswerte Aussichten. Trotzdem wartet auf 96 ein unangenehmes, weil eingespieltes und kompaktes Team, das schon im Hinspiel gezeigt hat, dass es seine 42 Punkte nicht rein zufällig gesammelt hat.

Augen auf im Zentrum
"Wir sollten vor allem kämpferisch und läuferisch eine Topleistung bringen", weiß der Trainer, dass es zunächst mal auf harte Arbeit ankommen wird. "Im Zentrum müssen wir da sein, dann haben wir gute Chancen", erklärt er, wo die wichtigen Zweikämpfe auf seine Schützlinge warten werden. Die gute Nachricht: die U23 hat zuletzt unter Beweis gestellt, dass sie sowohl in spielerischer als auch in körperlicher Hinsicht durchsetzungsfähig ist und gegen unterschiedlich ausgerichtete Gegner reüssieren kann. Die Brust sollte also breit und der Mut groß sein, wenn es am Sonntag in Norderstedt darum geht, weitere Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 3. April um 14 Uhr auf dem Rasenplatz, Garstedt 1.