Hannovers Weihnachtsknaller gegen Bayern | Zieler: „Nur verstecken bringt nichts“

Im letzten Spiel des Jahres am Samstag gegen die Bayern wird Ron-Robert Zieler (26) noch einiges auf die Kiste bekommen. Vor dem Weihnachtsknaller sprach der 96-Keeper über...

...die Chancen gegen Bayern: „Sie haben viele Spiele in den Knochen, sind aber immer in der Lage, eine Weltklasse-Mannschaft auf den Platz zu stellen. In der Vergangenheit hat man gesehen, dass man gegen die Bayern unter die Räder kommen kann.“

...die Taktik am Samstag: „Wir werden alles reinhauen. Nur verstecken gegen Bayern bringt auf Dauer auch nichts. Wir spielen zu Hause, können ruhig mutig auftreten.“

...seine Bilanz gegen den Rekordmeister: „Meine ersten beiden Spiele gegen Bayern habe ich gewonnen. Dann ist die Serie gerissen. Jetzt warte ich auf den dritten Sieg.“

...Bayern-Keeper Manuel Neuer: „Es ist schon eine Qualität, wenn man nicht so viel aufs Tor bekommt, dann in dem Moment da zu sein, wenn’s drauf ankommt.“

...die schwache Hinrunde: „Nach guten Auftritten haben wir schlechte Spiele gezeigt. Uns fehlt die Konstanz. Wenn es bei 14 Punkten bleiben sollte, wäre das schon verdammt wenig. Es ist teilweise ein bedrückendes Gefühl und nicht der Anspruch, den ich mir wünsche. Das ist nicht, wofür 96 stehen sollte: Gegen den Abstieg zu spielen.“

...Neuzugänge im Winter: „Die Verantwortlichen haben signalisiert, dass Verstärkungen kommen sollen. Das finde ich gut. Wir sollten uns über jeden Spieler freuen, der uns besser macht und weiterbringt.“

...Abschalten an den Weihnachtstagen: „Das ganze Jahr war sehr intensiv, hat Kraft gekostet. Mit so wenig Punkten in die Pause zu gehen, hängt im Kopf drin. Wir müssen uns jetzt gut auf die Rückrunde vorbereiten. Ich werde alles dafür tun, die Klasse zu halten.“

...seine Wünsche für 2016: „Priorität hat ganz klar, dass wir die Liga halten. Ich wäre gerne bei der EM dabei.“


Quelle: www.bild.de