ZUM TRAININGSSTART
|
96-Profis feiern
EM-Party mit den Fans
Es gibt Bier, Bratwurst und Deutschland - Nordirland

Der Start in die 2. Liga wird feucht-fröhlich...
Nächste Woche geht‘s wieder los bei den Roten. Montag Medizin-Check, Dienstag das erste Training. Ab 16 Uhr wird im Stadion trainiert, anschließend gucken Fans und Profis zusammen Jogi.
Profis feiern EM-Party mit den Fans.
Auf dem Nord-Vorplatz (hinter der Nordkurve der HDI Arena) zeigt 96 unser letztes Vorrunden-Spiel gegen Nordirland auf einer 18 Quadratmeter großen LED-Wand. Wie am Spieltag sind die Kioske geöffnet, es gibt Bier und Bratwurst.

„Alles zu fanfreundlichen Preisen“, verspricht Stadionchef Thorsten Meier. Bier, Cola, Wasser und Bratwurst sollen etwas weniger als am Spieltag (Getränke 3,50 Euro, Wurst 2,50 Euro) kosten.
Mit wie vielen Fans rechnet 96? Meier: „Wir machen das zum ersten Mal, hoffen, dass die Aktion gut angenommen wird.“ Vor der Leinwand gibt es rund 1000 Sitzplätze. Insgesamt ist Platz für bis zu 8000 Fans.
Fans UND Profis gucken gemeinsam Fußball – 96 geht neue Wege.
Geschäftsführer Martin Bader: „Wir wollen das erste Training gemeinsam ausklingen lassen und für die Fans eine gemütliche Biergarten-Atmosphäre schaffen. Trotz des Abstiegs haben wir in den Spielen eine tolle Unterstützung durch die Fans erfahren. Wir wollen was zurückgeben.“

Die EM-Party beim Trainingsstart soll auch für das neu entflammte Wir-Gefühl in Hannover stehen.
Bader: „Es geht um die Nähe der Mannschaft zu den Fans. Wir haben das Gefühl, dass da in den vergangenen Monaten was passiert ist. Solche Aktionen wie zum Trainingsstart sollen zukünftig nichts Außergewöhnliches mehr sein. Es soll normal werden.“
Eine Autogrammstunde ist nächsten Dienstag nicht geplant. Die soll es bei der offiziellen Saison-Eröffnung am 31. Juli geben. Am Tag nach dem Spiel bei Norwich City (30.7.) öffnet 96 von 11 bis 17 Uhr die Stadiontore.


Quelle: www.bild.de