96-TRAINER STENDEL VERSPRICHT
|
Profi-Chance für die Pokal-Bubis

Können die U19-Pokalsieger auch 2. Liga?
Daniel Stendel verhalf Waldemar Anton (19) und Noah Sarenen (19) zum Durchbruch bei den Profis. Beide sind als Stammkräfte für die 2. Liga fest eingeplant. Jetzt macht der Trainer weiteren Talenten Hoffnung.
Stendel: „Wir werden das genau beobachten. Wenn sie sich so weiterentwickeln, wird sicherlich der eine oder andere die Chance in der 1. Mannschaft bekommen.“
Profi-Chance für die Pokal-Bubis!
„Wir kennen die Jahrgänge gut, da sind einige dabei“, sagt Stendel und betont: „Wir wollen aber keinem einen Rucksack aufsetzen.“ Der schnell zu schwer werden kann, wenn die Erwartungen zu groß sind...

Vor allem die Finalhelden Mo Darwish (19) und Elias Huth (19) dürfen nach dem Abstieg der Profis vom „Aufstieg“ träumen. Beide sind Jahrgang 1997, kommen jetzt in die U23, haben noch ein Jahr Vertrag.
Huth feierte vor neun Tagen bereits sein Regionalliga-Debüt. Er erzielte gegen St. Pauli gleich den 1:1-Endstand, der den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutete.
Timo Königsmann (19), der im Pokalfinale wegen eines Muskelbündelrisses fehlte, hat bereits einen Profi-Vertrag. Der Nationaltorwart geht als Nr. 3 in die Zweitliga-Vorbereitung, soll Druck auf Samuel Radlinger (23) und Philipp Tschauner (30) ausüben.
Anton, Sarenren, Königsmann – wer schafft als Nächstes den Durchbruch?


Quelle: www.bild.de