06.07.2016 / Top News

PRIB-KUNSTSCHUSS BEIM 3:1 IN WUNSTORF

Mit 3:1 siegte Hannover 96 am Mittwochabend im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung beim 1. FC Wunstorf. Zweimal Artur Sobiech (15., 33.) und Edgar Prib (38.) trafen für unser Team.


Doppelpack Sobiech, Prib in den Winkel
Vor rund 1.800 Zuschauern im Wunstorfer Barne-Stadion zeigte die Stendel-Elf insbesondere im ersten Durchgang guten Zug zum gegnerischen Tor und teils starke Kombinationen. Die Konsequenz: das 1:0 nach exakt einer Viertelstunde durch Artur Sobiech, der nach schnellem Spiel in die Spitze sicher einnetzte. Und "Schnecke" legte nach. 33 Minuten waren auf der Uhr, als der Torjäger – stark über den rechten Flügel von Felix Klaus bedient – auf 2:0 erhöhte. Das schönste Tor der Partie gehörte aber eindeutig Edgar Prib, der in der stärksten 96-Phase nach 38 Minuten mit einem schönen Distanzschuss aus rund 25 Metern zum 3:0 traf.


96 erstmals mit Dreierkette
In der Halbzeitpause wurde durchrotiert. Nur Philipp Tschauner, Sebastian Maier und Timo Hübers spielten durch. In der zweiten Hälfte lief der Ball in den 96-Reihen insgesamt etwas weniger rund. Wunstorfs Tim Scheffler stellte mit seinem Treffer in der 68. Minute den Endstand her. Bemerkenswert war die Formation der Stendel-Elf, die erstmals defensiv mit einer Dreierkette agierte – eine spannende Variante, die natürlich noch einigen Feinschliffs bedarf, aber die taktische Flexibilität erhöht.

"In der zweiten Hälfte nicht mehr druckvoll genug"
Alles in allem ein ordentlicher Test, den der Chefcoach allerdings durchaus kritisch resümierte: "In der ersten Halbzeit haben wir es gerade im Ballbesitz vernünftig gemacht. Da hätten wir mehr Tore erzielen müssen", so Daniel Stendel nach dem Schlusspfiff. "In der zweiten Hälfte waren wir nach 15 Minuten dann nicht mehr druckvoll genug. Unterm Strich war es – trotz des intensiven Trainings – schon zu wenig." Das vierte Testspiel der Saisonvorbereitung bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag dieser Woche um 15 Uhr beim SV Ramlingen-Ehlershausen. Tags darauf geht es ins Trainingslager nach Norderney.

STATISTIK

Hannover 96 (1. Hälfte): Tschauner - Arkenberg, Sané, Hübers - Klaus, Schmiedebach, Prib, Sulejmani - Maier - Karaman, Sobiech

Hannover 96 (2. Hälfte): Tschauner - Sorg, Anton, Hübers - Wolf, Fossum, Bakalorz, Albornoz - Maier, Dierßen - Gueye

Tore: 0:1 Sobiech (15.), 0:2 Sobiech (33.), 0:3 Prib (38.), 1:3 Scheffler (68.)

Zuschauer: 1.800