21.02.2016 / Stimmen
"Es wird verdammt schwer"

Nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg spricht 96-Keeper Ron-Robert Zieler über die Bedeutung des Spiels, die beiden unterschiedlichen Halbzeiten und das verbleibende Restprogramm. Die Stimmen zum Spiel!

96-Keeper Ron-Robert Zieler: "Das war sehr ernüchternd heute, das ist ganz klar. Das Spiel war ein Big Point, und den konnten wir leider nicht für uns nutzen. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben und haben nicht gut genug gespielt. Dafür, dass es so ein wichtiges Spiel war, war es in der ersten Hälfte zu wenig. In der zweiten Halbzeit haben wir dann Druck aufgebaut, hatten die eine oder andere Chance und hätten in der letzten Minute den Ausgleich erzielen können. Aber es ist natürlich insgesamt nicht zufriedenstellend heute. Es ist klar, dass das Selbstvertrauen nicht da ist. Aber das muss man heute alles beiseite schieben und gerade in der ersten Halbzeit eine bessere Leistung bringen. Wir haben noch die nötigen Spiele, aber es wird verdammt schwer."

96-Verteidiger Miiko Albornoz: "Es ist sehr frustrierend. Wir haben hart für dieses Spiel gearbeitet und uns vor dem Match gut gefühlt. Jeder von uns hat das Gefühl gehabt, dass es unser Spiel wird. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt und alles versucht, es in der zweiten Hälfte besser zu machen. Direkt nach dem Spiel ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Jeder von uns weiß, dass wir in einer schlechten Position sind. Aber wir waren letztes Jahr in der gleichen Lage und wissen, dass wir es schaffen können. Wir müssen jetzt mehr denn je zusammenstehen und eine große Familie sein."

Augsburg-Mittelfeldspieler Jeffrey Gouweleeuw: "Dieses Spiel war sehr wichtig für uns. Wir mussten gewinnen, egal wie, und wir haben es geschafft. Am Ende war es ein enges Spiel, aber wir hatten in der ersten Halbzeit gute Chancen, um das Spiel zu entscheiden. In der zweiten Hälfte hatte Tobias Werner dann noch eine Riesen-Gelegenheit. Er hat sie nicht genutzt, also war klar, dass dann die langen Bälle von Hannover kommen würden. Marwin Hitz hat super pariert. Es ist weiterhin jedes Spiel wichtig für uns, aber wir sind nun in einer guten Position."