10/22/2015 / Profis
Fakten zum Frankfurt-Spiel

Am Samstag (15.30 Uhr) können die Roten in der HDI Arena beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt ihre Serie aus den letzten drei Spielen fortsetzen. Die Bilanz lässt jedenfalls hoffen: Zuhause verlor Hannover keine der letzten elf Bundesligapartien gegen die Hessen. Alle Fakten zu dem Duell gibt es hier!

Hannover verlor nur eins der vergangenen neun Bundesliga-Partien gegen Frankfurt (6 Siege, 2 Remis) und ist seit fünf Spielen gegen die Hessen ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis).

Zu Hause verlor Hannover keine der vergangenen elf Bundesligaspiele gegen die Eintracht (7 Siege, 4 Remis). Die letzte Heimpleite gegen die Hessen gab es vor knapp 28 Jahren am 14.11.1987 (1:2).

Hannover holte aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte und liegt damit in einer Tabelle der letzten drei Spieltage auf Platz drei hinter Gladbach und Bayern (je 9 Zähler).

Frankfurt holte nur zwei Punkte aus den vergangenen fünf Partien und ging an drei der letzten vier Spieltage als Verlierer vom Platz.

Die Eintracht konnte nur eins ihrer letzten 16 Auswärtsspiele gewinnen –am 3.Spieltag der aktuellen Saison mit 4:1 in Stuttgart. Dazu gab es vier Remis und elf Niederlagen, also nur sieben von 48 möglichen Zählern in diesem Zeitraum.

Hannover 96 konnte zwar nur zwei der vergangenen 13 Heimspiele gewinnen (4 Remis, 7 Niederlagen), feierte aber beide Siege in den letzten fünf Spielen und beendete mit dem 1:0 gegen Bremen am 8. Spieltag die Serie von drei Heimniederlagen in Serie.


Nach 16 Gegentoren an den ersten sieben Spieltagen spielte Hannover in den letzten beiden Partien gegen Bremen und in Köln zu Null. Zwei Weiße Westen hintereinander hatte Hannover zuvor zuletzt im Oktober/November 2014 (damals sogar drei).

Frankfurts zehn Gegentore in den letzten vier Spielen sind gemeinsam mit Wolfsburg und Augsburg Höchstwert in diesem Zeitraum. Insgesamt ließen nur Stuttgart (19) und Hoffenheim (18) mehr Gegentore zu als die Hessen (16, wie Gladbach und H96).

Wie 2014/15 mit Stuttgart hat Armin Veh mit Frankfurt neun Punkte aus den ersten neun Spielen geholt. Mit dem VfB verlor er danach drei Spiele hintereinander und stellte anschließend seinen Posten zur Verfügung.

Armin Veh und Michael Frontzeck spielten 1982/83 und 1984/85 zusammen in Mönchengladbach. 1984/85 standen sie in fünf Bundesligaspielen zusammen auf dem Platz.

Ron-Robert Zieler wehrte ligaweit die meisten Schüsse ab (45) und vereitelte die meisten Großchancen (12). Die letzten 15 Schüsse auf sein Tor konnte er halten.

Quelle: www.bundesliga.de