10.01.2016 / Profis, TL Belek
Uffes Tagebech: Tag 3

Liebe Fans, da bin ich wieder, Uffe! In meinem heutigen Tagebech geht es um Action, Spannung und Zombies. Viel Spaß!

Viel Zeit für sich selbst bleibt nicht hier im Trainingslager in Belek: Training, Behandlungen, Massagen, Analysen. Oder ich schlafe, wenn Miiko mich lässt und nicht gerade vom Geheimdienst träumt. Die wenigen verbleibenden Stunden versuche ich mich zu entspannen.

Daher schaue ich in meiner Freizeit am liebsten Serienstaffeln. Ob "Prison Break", "Suits", "Empire" oder "Entourage" – ich hab sie alle von der ersten bis zur letzten Folge gesehen. Ich mag halt Action, nicht nur auf dem Rasen! Und gute Schauspieler, die aber nur auf der Leinwand und nicht auf dem Fußballfeld. Mich reizen besondere Charaktere, Rollen mit besonderen Fähigkeiten, die sich langsam entwickeln. Da bringt es wenig, nur eine oder ein paar Episoden zu sehen. Also ganz oder gar nicht! Überhaupt ein gutes Lebensmotto.

Ich gucke übrigens immer in der englischen Originalfassung, wie eigentlich jeder Skandinavier. Und kann überhaupt nicht verstehen, wie man deutsche Übersetzungen aushalten kann, ohne zu lachen. Es sieht so unglaublich albern aus, wenn sich die Lippen anders bewegen als der Ton klingt. Schon seltsam, Ihr Deutschen! Aber Ihr seid eben gewohnt daran.

Gestern haben Miiko und ich begonnen, "The Walking Dead" zu schauen. Ich habe viel Positives über diese Serie gehört und habe meinen Zimmerkollegen überredet, die erste Folge anzusehen. Aber es dauerte nur fünf Minuten und Miiko hatte schon keine Lust mehr. "Zu langweilig" fand er die Handlung und begann, andere Dinge zu machen. Eine Minute später wurde dann das erste kleine Zombie-Mädchen getötet, und er stand plötzlich wieder neben mir. Es war um ihn geschehen – in der Folge konnte er seinen Blick nicht mehr abwenden. Wahrscheinlich wird Miiko jetzt ein noch größerer Fan der Serie als ich, auch wenn ein Geheimdienst bisher keine Rolle spielt…

Euer Uffe